PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oschersleben / Gröningen


andreas
17.10.2005, 09:42
Die Motorsport Arena Oschersleben (http://www.motorsportarena.com/)bietet in einer stillgelegten
Kiesgrube auch Offroad-Spass an. Die Einrichtung wird auch
intensiv von Herstellern (z.B. VW) genutzt.

Von der HP:
Fahrzeugbeherrschung extrem

Im Jahr 2003 haben sich die Aktivitäten der Motorsport Arena Oschersleben - damals noch MOTOPARK - um den Trend schlechthin erweitert: Offroad.

In einer stillgelegten Kiesgrube unweit der Strecke bei Gröningen fanden die Initiatoren das, was dem Namen "Offroad" zur Genüge entspricht: Es geht über Stock und Stein, es gibt Wasserdurchfahrten, steile Hänge und mehr als 60 Meter hohe Berge.

Auf dem Offroad-Gelände der Motorsport Arena will der Umgang mit Kupplung, Schaltung und den elektronischen Fahrhilfen gelernt sein.

Je nach Wunsch kann der Parcours auf unterschiedlichen Wegen mit unterschiedlichen Ansprüchen erkundet werden. Ein Verwaltungsgebäude mit Büro-, Umkleide- und Sanitäreinrichtungen sowie eine Lagerhalle runden das Angebot ab.

Das Offroad-Gelände findet vor allem bei Fahrzeug- und Reifenherstellern großen Zuspruch. Testen unter Extrembedingungen heißt es dann, doch auch die Deutsche Geländewagen Meisterschaft hat hier schon Station gemacht.

Für die Zukunft soll das Areal auch für den Breitensport zugänglich gemacht werden.

Gruß
andreas