![]() |
![]() |
#1 |
Offroad-Freund
|
![]()
Habe mich gerade mal bei mobile.de nach einem alten Wrangler umgesenen. Ich finde das Fahrzeug als Klettermax super. Und wenn er alt genug ist, kostet er auch weit unter 10.000 Euro. Manche sind ja auch schon schön hergerichtet.
Richtig schwach werde ich ja bei den V8-Umbauten. ![]() Hier ein paar Impressionen:
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Holger,
die sehen alle ganz gut aus, allerdings in Bezug auf Sicherheit scheinen sie eher nichts zu bieten zu haben. Unser Nachbar hatte vor einigen Jahren einen kleinen (!) Unfall mit seinem Wrangler - das Auto Totalschaden und er ziemlich schwer verletzt (gebrochene Rippen etc) - jetzt fährt er einen Defender und ist sehr zufrieden damit. Liebe Grüße Renée |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
|
![]()
Frauen denken direkt an die Sicherheit ...
Maenner an den Spass ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
ich habe auch schon versucht die Gören auf so ein Gerät anzusetzen. Die springen nur nicht so leicht an! Mit Harttop ist der Wrangler durchaus wintertauglich. Ein V8 sollte es natürlich auch sein. Der hier gefällt mir auch. Besonders die Farbe! Gruß |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Offroad-Freund
|
![]()
Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich will damit eigentlich nicht viel auf den Straßen fahren.
Hannes, da haben wir den gleichen Geschmack, wenn auch nicht bei der Farbe. V8 sind wohl eher selten zu bekommen. Bin auch nicht sicher, dass es die je serienmäßig gab. Der 4L ist ja 'nur' ein V6 aber mit 177-185PS durchaus gut motorisiert.
![]() |
#6 |
|
![]()
Hy,
die alte CJ7 hatten glaube ich V8 Motoren. Ich habe auch schon ein paar mal mit einem Wrangler geliebäugelt. Die Sicherheit ist mir dabei wurscht, wenn man keinen Unfall baut ist das wurscht ![]() ![]() ![]() Da ich kein Fan von gebrauchten Autos bin, einen meiner Voyager habe ich als Jahreswagen gekauft und nur Pech gehabt, sollte es immer ein neuer sein, und da finde ich die Teile dann eher teuer, da kommt halt der Schwabe raus und zudem muss mann nochmal tausende von Euro inverstieren bis das Teil mal ordendlich besohlt ist, die Serienbereifung (außer beim Outlander für 50000 €) ist ja winzig. Man muss so wie bei den Kisten oben, das Teil höher legen, damit man die dicken Reifen drauf bekommt. Vom Aussehen und auch vom Fahren her ein tolles Auto. ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wir hatten mal vor längerer Zeit überlegt, einen neuen zu kaufen, weil wir ein geländegängiges Cabrio gesucht hatten. Mir war der Wrangler aber als Dauerfahrzeug zu schauklig. Aber als reines Offroadfahrzeug finde ich ihn klasse, und da darf er auch gern alt aber im guten Zustand sein.
Ist das bei dem 4L eigentlich ein Problem, wenn er schon mehr als 150.000 km drauf hat?
![]() |
#8 |
Administrator
|
![]()
vielleicht wird mein naechster ja der neue viertuerige Wrangler, der naechstes Jahr kommt...
mal sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Dauercamper
|
![]()
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Wrangler
zur Probe gefahren, bin dafür extra nach Hannover gedüst und war sehr erschrocken, wie wabbelig der sich fährt. Seitdem bin ich vom Mythos geheilt. ![]() Und Vorsicht bei den gepimpten, wenn die nur höher und breiter mit größeren Rädern sind und man damit in härteres Gelände fährt, reißt schnell mal eine Antriebswelle o.ä. ab. ![]() Ist aber alles relativ leicht zu reparieren und Teile sowie auch Zubehör gibt es in Massen. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich habe auch gesehen, dass die Geländeumgebauten deutlich mehr kosten. Darauf sollte man dann wohl achten.
Hat der Wrangler eigentlich serienmäßig Untersetzung und Sperren? @andreas: Wir haben uns damals auch gegen einen Wrangler entschieden, weil der zu doll schaukelte.
![]() |
#11 |
|
![]()
Hy Holger,
ja klar hat der serienmäßig Untersetzung, das Teil ist auf jeden Fall voll Geländetauglich, aber das mit der Antriebswelle stimmt, das habe ich auch schon gehört. 150000 für ein 4L denke ich ist kein Problem, bin mir da zwar nicht sicher, aber es heißt doch immer, dass die Großvolumigen Autos aus Amerika zuerst verostet sind bevor der Motor kaputt ist. Allerdings mögen sie keine langen hochtourigen Gangarten. |
![]() |
![]() |
#12 |
Administrator
|
![]()
Sperren sind nicht bei jedem Wrangler Serie. Es gab und gibt viele
unterschiedliche Versionen. Wenn du dich allerdings fuer einen Rubicon entscheidest, dann kannst du dir sicher sein. Bei den Sperren gab's irgendwas mit runden und eckigen Leuchten. Da kann MaWo glaube ich besser helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich habe den Eindruck, dass der Rubicon relativ neu und damit auch noch recht teuer ist. Oder gibt es den doch schon länger?
![]() |
#14 |
|
![]()
Der Rubicon wurde beim vorigen Modell eingeführt, aber ziemlich zum Schluss dieses Models, ich schätze mal so vor 5 Jahren oder so.
Ist halt wirklich das absolute Spitzenmodel, fettester Motor und fette Schlappen die auch richtig angepasst sind, auch der Neupreis ist echt fett, manch Touareg sind da billig dagegen. Hat glaube ich 5,7 L Hemimotor drin. Lederaustattung usw. |
![]() |
![]() |
#15 |
Administrator
|
![]()
Wenn ich mich nicht irre wurde der Rubicon das erste mal beim
TJ im Jahr 2003 als Sondermodell gebracht. Ob es in den USA vorher schonmal Rubicons gab, weiss ich leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |