![]() |
|
Offroad-Algarve Offroad-Touren an der Algarve, Portugal |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
Das "Blümchen", das Annelies gesehen hatte, war eine wilde Orchide, wie auf dem ersten Foto zu sehen. Es gibt hier auch andere Arten, Bild 2, 3 und 4. Die weiße Orchide haben wir gestern zum ersten Mal hier gesehen. Auch wilde Pfingstrosen kann man jetzt an sehr wenigen Stellen wunderschön blühen sehen, Bild 5.
![]() |
![]() |
#2 |
Offroad-Freund
|
![]()
Die wilden Ires sind zur Zeit auch besonders schön, Bild 1.
Die weißen Blümchen auf dem 2. Foto kenne ich nicht. Der Lavendel steht im Moment in voller Blüte, in allen Violettönen und bald auch der gelblichweiße.
![]() |
#3 |
Offroad-Freund
|
![]()
Am Ende des abeteuerlichen Tracks ( Bild 1 ) kamen wir an den Fluss Ribera de Odeleite. An dieser Stelle war eine Verbreiterung, die auch ziemlich tief ist und eine sehr geringe Fließgeschwindigkeit hat. Dort gab es kleine Fische und vor allem Frösche.
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() ![]() Eine sehr schöne Ecke, dürfen wir da im nächsten Jahr auch hin? ....ich geh jetzt gleich mal Bilderkramen zum Treadthema! Viele Grüße an Euch Beide :SM065: Johannes |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Holger:
Wunderschöne Bilder , wie man sie von dir gewohnt ist :SM065: Nur wenn ich Frösche sehe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und hab papa und mama sogar im wasser beim ........... erwischt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Dann besorg Dir doch einen Storch! ..........oder hats Du Bedenken, dass der Patty in die Wade zwickt? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
Hi Jo! Ich denke, dass dieser Weg in einem Jahr nicht mehr befahrbar sein wird. Die Sträucher in der Mitte des Weges, waren jetzt schon recht hoch und hart, daher der UFS aus gebürstetem Alu. Aber es gibt auch viele andere Wege und schöne Stellen.
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
|
![]()
habt ihr auch Schlangen in Portugal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ja haben wir, sind aber nur selten zu sehen. Und für den Menschen richtig giftig gibt es auch nicht.
![]() |
#10 |
Administrator
|
![]()
Die fluechten wahrscheinlich immer direkt oder verkriechen sich wohl.
Sehr interessant. Das waere was fuer mich, wo ich doch so gerne fotografiere. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Offroad-Freund
|
![]()
Heute haben wir eine kleine Wasserschlange fotografiert, die gerade einen kleinen Frosch gefangen hatte. Entweder war der ihr zu groß oder das Fotografieren hat sie zu sehr gestört. Die Schlange war gut 20cm lang bzw. kurz.
![]() |
#12 |
Administrator
|
![]()
Ui, prima Aufnahmen. Gut das ich vor kurzem gefragt hatte
![]() Danke Holger! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Die wollte den nicht fressen.
Hat ihn nur geküsst um zu schauen, ob ein Schlangenprinz draus wird. Und nachdem das nicht funktioniert hat, ist Sie halt auf der Suche nach dem nächsten... ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo Holger
![]() ...wieder ein Stück Algarve nähergebracht! Sieht ja ganz so aus, als hätte sich die Schlange mit dem Frosch im Maul davongetrollt! Kann ich verstehen, man will sich ja nicht unbedingt dabei beobachten lassen, wenn man sich was mit Gewalt reinwürgt! Den Fröschen hilft eben manchmal das schönste Aufblasen nix ![]() Viele Grüße in den ganz tiefen Südwesten! Jo |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Sozusagen Schlangenfraß. ![]() Tolle Aufnahmen Holger! Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |