![]() |
|
Offroad-Algarve Offroad-Touren an der Algarve, Portugal |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Offroad-Freund
|
![]()
Es besteht offensichtlich - und das trotz der großen Entfernung - großes Interesse an einem weiteren Treffen hier an der Algarve. Da ihr alle eure Urlaube zeitig planen müsst, will ich jetzt schon einmal anfragen, wer kommen will und welche Zeit möglich ist (Zeitpunkt und Dauer).
Angedacht ist schon Ende März / Anfang April. Das ist zum Offroaden und Landschafterleben auch eine gute Zeit, da es noch grünt und blüht, nicht zu heiß und trocken ist und die Flüsse noch Wasser führen. Geplant ist dann im Wesentlichen: Fahren hier an der Algarve durch unterschiedliche Landschaften, Küste, Serras, Mina do S. Domingo usw. Richtig schwieriges Gelände wird es dabei nicht geben, bzw. kann mal als Abstecher gefahren werden. Eine Schönwettergarantie wie jetzt im Sommer gibt es nicht, aber überwiegend ist mit recht gutem bis sehr schönem Wetter zu rechnen. Für alle, die gern kommen möchten, aber den weiten Weg (ca. 3000km) nicht mit dem Auto fahren wollen oder zeitlich nicht können, können auch mit Flieger anreisen. Der Flugplatz Faro ist nicht weit entfernt. Und Fahrzeuge zum Mitfahren werden wir wohl auch genug haben. Lasst es euch durch den Kopf gehen und postet euer Interesse.
![]() |
#2 |
Dauercamper
|
![]()
Ich werde gerne kommen
![]() ![]() März/April passt oder wird passend gemacht. Und ich komme mit meinem Auto, egal was es zu dem Zeitpunkt ist. Meine Holde kann dann geflogen kommen um die raren Urlaubstage nicht auf der weiten An- und Abreise zu vergeuden. ![]() Alles andere wird darauf abgestimmt, Arbeit kann auch ohne mich, oder muss, wenn es denn zu der Zeit überhaupt etwas zu tun gäbe, außer Dienstreisen. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
|
![]()
Hallo auch,
Holger, danke fuer das entsprechende Topic. Fuer uns waere wahrscheinlich Anfang April der beste Termin. Fuer Ende Maerz koennte ein anderer Termin noch stoeren, aber das wird sich hoffentlich klaeren, damit wir fuer Anfang April dann alles fest machen koennen. Heute haben wir noch einen Bericht ueber Portugal und die Algarve gesehen. Wirklich sehr schoen und viele interessante Moeglichkeiten. Wir waeren definitiv sehr gerne dabei, falls nichts dazwischen kommt! Bis bald, Alex und Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hört sich gut an....
Ihr habt bestimmt auch Leihautos da unten, oder?! Also Interesse besteht auf jeden Fall, mal sehen wie´s in die Planung passt ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]()
Wir sind dabei
![]() ![]() Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
#6 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
nun Ich hab gestern man nachgeforscht der Disco passt nicht auf den Autozug
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Offroad-Freund
|
![]()
Nein, Autozug würde nur bis Lörrach gehen, da in Frankreich die max. Höhe beim 163cm liegt, leider.
![]() |
#8 |
Dauercamper
|
![]()
Dann fahren wir zusammen und können uns ggf. helfen,
falls der Brite oder der Ami schlapp machen. ![]() Autozug hatte ich auch schon mal nachgesehen, ist sehr eingeschränkt und zudem sauteuer. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
mich schrecken die 6000+x km in einer oder zwei Wochen ab....
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Quaaaak ..... hast Du ein FAHRzeug oder ein STEHzeug
![]() Sandro, die Landschaft und Möglichkeiten in der Algarve werden Dich vollkommen entschädigen! ...ach ja, hab ich schon gesagt: Wenn nix besonders Blödes passiert, sim'mer doch mit DABEI ![]() Viele Grüsse aus Bayern :SM065: Johannes ...der sich schon tierisch auf Moab freut und dann auf die Algarve .... und sicher gibts dazwischen auch noch ein paar nette Events ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Administrator
|
![]()
Wir planen auch mit 3 Wochen.
Fuer eine Woche ist uns das zu stressig. Also haengen wir noch was Urlaub dran ![]() Lohnt sich sicherlich, oder Holger? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo Holger ;
Es reizt nach den Bildern die du ja hier reingestellt hast . Und wie Alex schon erwähnt hat 3 Wochen müssen es schon sein oder mindestens 2 sonst wird es zu stressig. Wenn ich mal zurückdenke die 3 tage Bayern öhm auch etwas stressig für meiner einer diesmal aber habs da gerne getan ![]() Mal sehen was kommt vielleicht simmer dabei und ich dreh den Spiess um Luxemburger Invasion in Portugal . bei uns isses ja meistens umgedreht ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Die Algarve würde uns schon reizen, wenn alles klappt sind wir auch dabei. März oder April geht noch beides
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Dauercamper
|
![]()
Hallo Holger,
lege doch am besten einen Termin fest, ![]() dann kann man schon jetzt gezielt darauf hinarbeiten, planen und frühzeitig zusagen. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Servus,
da simmer natuerlich dabei! LG Dieter |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |