![]() |
|
Offroad-Fahrtechnik, GPS, Navigation, Roadbooks Erfahrungen, Tipps, Geo-Caching |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#2 | |
|
![]()
Verschiedene Tester und deren Ergebnisse:
Zitat:
Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Achtung bei solchen Tests.
Im Offroadbereich wird nach Koordinaten (Tracks etc)in nicht digitalisiertem Gebiet gefahren. Diese Anforderung wird bei diesen Tests nie berücksichtigt. Oft könenn dieses Navis auch keinen Track aufzeichen. In der Liste traue ich das nur einem Gerät zu:-)) Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
|
![]()
Und welchem? Ich wuerde aufs Nuevi von Garmin tippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Das ist aber bei diesen Geräten auch garnicht die Zielsetzung. Wer braucht das schon?
Ich brauch es und genau deswegen bin ich wieder auf 'nen PDA umgestiegen, den ich mit unterschiedlichen Programmen betreiben kann. |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Beim PDA sind noch zu diese Punkte zu beachten, Akkulaufzeit, wasserdicht, spiegelndes Display, Bruchgefahr des Displays @vertico klar das Garmin:-)) Wasserdicht?? Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Habe neben dem fest installierten DVD-Navi in der Kuh noch ein TomTom Nav6
auf einem Palm-Treo-Smartphone und hauptsächlich für's Geocaching noch ein Garmin GPSMap60. Das DVD-Navi ist unschlagbar schnell, sehr präzise und natürlich durch die Dynamische TMC immer an. Einzige Manko - man kann keine Koordinaten direkt eingeben. Da kommt das kleine TomTom auf dem Treo ins Spiel. Da kann man die Koordinaten eingeben, man kann POI's für's Geocaching anhängen und ist Fahrzeugunabhängig. Das Garmin hat zwar auch eine Karten-Funktion, die sogar funzt - wird aber bei mir nur für das Finden/Verstecken ;-) von Wegpunkten, das Nachfahren- bzw. Aufzeichnen von Tracks benutzt. Dazu kommt der Vorteil des Batteriebetriebes - ich bin komplett unabhängig von Ladegeräten etc. Damit komme ich überall hin und finde auch wieder zurück... ;-) Einzig eine Topo-Karte muss ich mir noch besorgen. So mancher Bach hat mir schon einen Strich durch die Rechnung gemacht... ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Dauercamper
|
![]()
Was? Sogar im alten Touareg-Navi
konnte man Punkte eingeben, wenn auch recht mühsam und umständlich. Mit meinem älteren Navigon kann ich zumindest Punkte speichern, aber der Hit ist das auch nicht. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
|
![]()
Das nuevi ist nicht Wasserdicht. Dafuer gibt es wieder andere Geraete von Garmin, z.B. QuestII, Zumo oder die GPSMAP 276/278er.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#11 | |
Moderator
|
![]()
On- und Off-Road Navigation mit
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
|
![]()
Mit dem Raketen-Schlitten durch die Stadt! Wer sich diese Verrücktheit zumindet virtuell erfüllen möchte, sollte sich die winterlichen Fahrzeugsymbole für Garmin Plug-and-Play-Navis ansehen.
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Offroad-Freund
|
![]()
Das geht wohl ohne Garminsoftware nicht.
![]()
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Bei mir geht das auch ohne spez. Software.
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
#15 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hallo Ruedi,
mit welchem Programm wird denn bei dir die Datei geöffnet? Meine Rechner finden kein Programm, um die srf-Datei zu öffnen.
![]() |
Lesezeichen |