Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-Fahrgelände

Hinweise

Offroad-Fahrgelände Hier kann man seinen Offroader testen, an Fahrtrainings teilnehmen, etc..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 16:04   #16
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

Standard AW: Offroadpark Geisingen

Naturschützer warnen vor Offroad-Park

Zitat:
Geisingen - Bürgermeister Walter Hengstler ist sich sicher, was das neue Projekt in seiner Stadt bringen würde: Touristen, Tagesgäste, Übernachtungen, mehr Einnahmen. Geisingen, eine knapp 6000 Einwohner zählende Gemeinde im Kreis Tuttlingen mit Ausfahrt an der A 81 könnte mehr Fremdenverkehr vertragen. Deshalb soll es dort einen Offroad-Park geben – 6,9 Hektar groß in einem Steinbruch der Kiesbaufirma Meichle & Mohr aus Immenstaad (Bodenseekreis). Dann hätte Geisingen eine weitere Attraktion, nachdem vor zwei Jahren in dem früheren Zementwerk eine riesige Inlinerhalle eröffnet wurde. Es war die vierte – weltweit.
Nun soll sich der „erste und einzige Offroad-Park in Deutschland“ dazu gesellen, verspricht der 28-jährige Daniel Strecker, einer von zwei Geschäftsführern des Vorhabens. Ein „Ausflugsziel für die ganze Familie“ will Strecker in der Kalkwüste schaffen. Auf dem Gelände sollen Freizeitfahrer abseits der festen Wege ihre Motocross-Motorräder, Quads und bis zu fünf Tonnen schwere allradgetriebenen Geländewagen die Abraumhalden hinauf und hinunterjagen dürfen. Geplant ist außerdem auch eine Blockhütte als Treffpunkt („Meetingroom“) und Verpflegungsstation.

Quelle und weiter lesen.

Gruss Ruedi

Touareg V ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 16:35   #17
Touareg V
Moderator

Aktion gegen Offroad-Park

Zitat:
Ob die Geisinger gegen den im Steinbruch geplanten Off-Road-Park sind, wollen die Aktiven Bürger mit einer Unterschriftenaktion ausloten. Wie bereits berichtet, hat sich der Gemeinderat für einen zweijährigen Probelauf ausgesprochen.
Die Aktiven Bürger kämpfen laut Heidrun Hog-Heidel seit 1995 gegen den Lärm auf der Autobahn mit Hilfe eines Tempolimits. „Eine neue Lärmquelle wird mit dem geplanten Offroad-Park die Ruhe in unserem Naherholungsgebiet Wald stören. Vor allem die Zufahrt über die Schotterwerkstraße zum Steinbruch wird am Wochenende verstärkt genutzt, dadurch sind die Anwohner im angrenzenden Wohngebiet zusätzlich mit Lärm belästigt. Naturschutz ist uns wichtig, deshalb müssen die Bedenken des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg (SÜDKURIER vom 25. Januar 2013) ernst genommen werden“, so Hog-Heidel. „Erste Rennevents sind durch den Anbieter laut seiner Internetseite auf 18. und 19. Mai und auf 25. und 26. Mai terminiert“, so Hog-Heidel. Die Unterschriften gegen den Offroad-Park sollen Bürgermeister Walter Hengstler und dem Gemeinderat übergeben werden. Ausgelegt sind die Listen bei der Postfiliale Geisingen, Firma Augenblick und Wartenberg Apotheke.

Quelle

Gruss Ruedi

Alt 17.03.2013, 16:34   #18
Sandokahn
Guru

Benutzerbild von Sandokahn

Ja seh ich irgendwie ein... ich starte auch ne Unterschriftensammlung damit die täglich gefühlten 500 LKW die die Glaswerke und Handelsketten ver- und entsorgen woanders langfahren sollen

Nein ich bin nicht
die Signatur ich mach nur sauber

Übrigens wird auch in diesem Jahr die globale Erwärmung wieder ausfallen

Sandokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 20:15   #19
sgm

mach doch - das ist ein freies Land, wo dir das erstmal keiner verbieten wird und das ist gut so!
Alt 18.03.2013, 00:06   #20
Sandokahn
Guru

Benutzerbild von Sandokahn

Ach Stefan... das Beste ist ich schreib vorne weg ob ich das sarkastisch meine oder nicht

Nein ich bin nicht
die Signatur ich mach nur sauber

Übrigens wird auch in diesem Jahr die globale Erwärmung wieder ausfallen

Sandokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:03   #21
Touareg V
Moderator

Bahn frei für den Offroad-Park im Geisinger Steinbruch

Zitat:
Geisingen - Der im Geisinger Steinbruch geplante Offroad-Park hat eine weitere Hürde im Genehmigungsverfahren genommen. Der Gemeinderat befürwortete bei seiner jüngsten Sitzung das Projekt, nachdem Bedenken im Bereich Lärmbelastung sowie Natur- und Artenschutz durch Gutachten ausgeräumt werden konnten.
Quelle und weiter lesen.

Gruss Ruedi

Alt 28.11.2015, 17:09   #22
Touareg V
Moderator

Offroad-Park Geisingen wird im Mai eröffnet

Zitat:
Mit dem neuen Offroad-Park wird ein einzigartiges Freizeitangebot in Süddeutschland geschaffen. Auf dem Gelände werden Strecken für Offroad-Arten wie Enduro, Quad- und Geländewagen angelegt.

Quelle und weiter lesen.

Gruss Ruedi

Antwort

Lesezeichen