![]() |
![]() |
#16 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Lightroom schön und gut , aber ...
So richtig lohnen tut sich das erst wenn du die Rohdaten der Kamera bearbeitest als im RAW-Format fotografierst ,weil : Sobald die Kamera anfängt zu rechnen also in Jpeg umwandelt fließen diverse Algorytmen in die Formatwandlung ein u.a. Weißabgleich Rauschminderung Farbraumanpassung evtl auch noch Vignetierungskorrektur und hast du nicht gesehen Von daher kannst du mit Lightroom zwar noch etwas reißen aber wie gesagt datt lohnt nicht wirklich .
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
weiss ich!
Hab auch nur ein bißchen mit rumgespielt. Interessant fand ich, dass man selbst aus scheinbar vermatschten Bildsektionen noch Details herausholen kann. |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Da war mal eine Frage von mir über Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnssen.
Wir haben uns für die Nikon D700 entschieden. Ich habe die Kamera eiskalt in China (ohne jede Garantie) geordert und das zu einem Preis der alle bei uns sprachlos gemacht hat. Stellt sich die Frage was wenn die Kamera den Geist aufgibt: Die Nikon Servisstelle hat uns gesagt das werde dann halt kostenpflichtig. Für den Preis kann man auch 2Stk bestellen. Die Kamera ist nach Vorauszahlung in 5 Tagen mit DHL bei uns eingetroffen (und schon abgezügelt auf einer Baustelle) Die DHL Frachtkosten sind im Preis inbegriffen. Zoll und MwSt kommt dann noch dazu. Bei uns 7,6% Ob sich das Riskio lohnt, muss jeder selber entscheiden: Hier der Link http://www.admreshop.com/search.php?...YwMTk1Mzc7fQ== Wir bestellen jetzt noch eine D3s: Ist fast geschenkt! Gruss Homer |
![]() |
![]() |
#19 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
Weißt Du irgendwas Näheres über die Firma? Gruß Boris
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
1. Vorerst mal: Du hast ganz tolle Fotos auf deiner HP! ![]() 2. Beispiel: Wir sollten bei uns 2 Server aufrüsten wegen 2 Prozessoren mit 3,16GHZ etc. usw. Meine Leute legten mir dann mal die Wunschliste auf den Tisch: 2Stk System Board für HP DL380 G6 zu $ 1'630.- 4Stk Intel Proz. 3,16Ghz etc usw, zu $ 1'140.- In China: Boardpreis $ 456.- / Stk Proz. $ 587.- / Stk Usw usw usw.....Die Server sind inzwischen aufgerüstet mit 1 Jahr HP Garantie weltweit und die Zugriffe auf die Datenbanken sind jetzt optimal. Ob die Ware geklaut ist? Ich weiss es nicht, ich glaube aber eher nein. Es gibt Dutzende von Händlern dieser Art die z.T. in sehr engen Verhältnissen leben und sich so durchschlagen. Ich war vor einigen Monaten in Asien und habe da mein kleines Network weiter geknüpft. Die Leute leben in lärmigen, geruchsbelästigten Umgebungen und schlafen meist auch gleich im eigenen Büro. Wenn du die Vorauszahlung geleistet hast und dein Dealer macht pleite ist das dann halt dein Problem! Das sollte man nicht vergessen. Gruss Homer |
|
![]() |
![]() |
#21 |
|
![]()
Irgendwie geht der Link nicht mehr
![]() Evtl bauen die den Shop auch nur um. Mal sehen, ob sich in ein paar Tagen wieder was tut. Gruss Glatze |
![]() |
![]() |
#22 |
|
![]()
Fotografen der Nacht
![]() [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iPbnHXQBh_Q"]YouTube- Photographers Of The Night[/ame] |
![]() |
![]() |
#23 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Hawai
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Administrator
|
![]()
Traumhaft! Da möchte ich auch mal hin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Administrator
|
![]()
Was haltet ihr von diesen Testbildern?
Ok... das Licht ist nicht gerade optimal, aber sonst? -> Testbilder Ist eine 13 MB große Zipdatei mit zwei Bildern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
![]()
Von was sind das Testbilder?
In der Mitte scheint die Schrift bläulich zu sein. Schärfe ist tolerierbar. Ist das ein Foto des Bildschirms? Gruss Glatze |
![]() |
![]() |
#27 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Hmm Nikon D90 nur der Sinn erschließt sich mir nicht .
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Administrator
|
![]()
Ok, ich kläre euch mal auf
![]() Ja, habe meinen Monitor fotografiert. Wusste nicht genau, was ich als Testbild fotografieren sollte um alles Mögliche, wie Schärfe, Verzeichnung usw., zu kontrollieren. Es sind Bilder mit der D90 und einem Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM. Von der Schärfe fand ich die Abbildung jetzt gar nicht so schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich es vielleicht besser testen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Vielelicht hilft dir das weiter http://www.heise.de/ct/testbilder/di...tverfahren.pdf
|
![]() |
![]() |
#30 |
Administrator
|
![]()
So was in der Richtung wäre wohl perfekt.
Leider habe ich bisher nichts gefunden, wo man die downloaden könnte. Die in der PDF sind ja leider unbrauchbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
canon, fotographie, hdr, nikon, olympus, raw |