![]() |
![]() |
#46 |
|
![]()
Ich habs auch schon gefunden
![]() Pseudo HDR Ab dem Punkt 6 wird erklärt wie man ein Pseudo HDR erstellt. Gruss Glatze |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Mit Photomatix kann man HDR-Fotos recht erstellen.
Hier noch ein Test von verschiedenen HDR-Programmen, ein paar Basics sind auch erklärt. |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
![]() Zitat:
P.S. Das Foto von Bremgarten, von dem hier die Diskussion ist, zeigt das Nadelöhr der 1000 Jahre alten Hauptachse von München nach Lyon. Hat heute natürlich nur noch historischen Wert. Nach dem Bau der Eisenbahnen im 19Jh ist das Städchen buchstäblich eingeschlafen. Vorher brauchte man vom Bodensee nach Genf mit der Kutsche 5 Tage. Bremgarten war eine Etappe und hat in der Zeit aufgeblüht. Die Eisenbahn so 1870 schaffte das dann in 8Std Gruss Homer |
|
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
Hallo Fotoexperten
Habe hier mal den ersten Versuch mit Fotomatrix3 gemacht: 3 Fotos gemixt und jetzt sind die Kontraste einigermassen im Griff. Ohne Fotomatrix waren die Bilder entweder zu dunkel oder zu hell. Die Person auf der Brücke ist nur einmal im Bild, bzw. die zeitliche Abstände waren zu lang. ISO 1000 Blende 5,6 1/30 - 1/10 - 1/2 sec Es ist ein Anfang Bild: Bremgarten, nostalgische Hauptverkehrsachse München - Genf Bild 1 mit Ausschnitt weil ![]() na ja.... nobody is perfect. Gruss Homer P.S: Nachdem man mich gesundheitshalber bis Jan 2011 freigestellt hat, habe ich endlich Zeit für solch schöne Nebensächlichkeiten. |
![]() |
![]() |
#50 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Ist doch super geworden , hmmm bis Januar Frei
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
|
![]()
Und da noch der vorher nachher Effekt:
Nikon D700 Blende f5,6 Brennweite 16mm Beim nächsten Versuch werde ich die stürzenden Linien in den Griff bekommen. Und die Bildschärfe etwas verbessern. Besten Dank für die Tipps Homer Bild1 mit Korrektur über 3 Bilder mit Photomatix Pro 3 Bild 2 Bild mit hartem Kontrast etwas überbelichtet. So wie vom System geliefert. Bild3 Wurde Bild1 etwas nachbelichtet im Photoshop |
![]() |
![]() |
#52 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
![]()
Also da noch eine Übung mit Photomatix 3:
Mit Einzelaufnahmen war das Photo entweder zu dunkel oder zu hell bzw. die Fenster und die Gartenlampe waren nur noch weisse Löcher. Mit Photomatix und 4 Aufnahmen war den das Resultat so wie im Bild: Gruss Homer P.S. Natürlich werde ich die SW noch lizenzieren. |
![]() |
![]() |
#54 |
Dauercamper
|
![]()
Ich finde diese Bilder alle sehr stimmungsvoll.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Offroad-Freund
|
![]()
Daist j chon sehr interessant, was man mit der Mehrfachbelichtung erreichen kann.
Übrigens: Sehr schönes Haus
![]() |
#56 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Super Ergebnis
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Dein Pudel muss mal bei einem der 3 Fotos im Bild gewesen sein - es gibt in Photomatix die Option "Geisterbilder unterdrücken", wenn du die setzt, wird der Pudel nicht mehr als Gespenst dargestellt ![]() |
|
![]() |
![]() |
#58 | |
|
![]() Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mal versucht das kleine Schlossgespenst zu vertreiben.: Erfolglos! Das Kerlchen ist überall gleichzeitig. Muss noch ein bisschen üben. @Holger Danke für das Kompliment. Wir haben dreifach verleimte Lärchenbalken verwendet. Und weil meine Partnerin sehr gesundheitsbewusst ist, wurde das Holz mit Bienenwachs eingerieben. Soll wahnsinnig gesund sein. ![]() Gruss Homer |
|
![]() |
![]() |
#59 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
![]()
Offroaders Herzwärmer!