![]() |
![]() |
#1 |
|
![]()
Warum bei uns die Bodenfreiheit oft enorm wichtig ist. Nach dem Winter sind die Wege auf Baustellen und Almen oft ausgewaschen und mit normalen Strassenfahrzeugen kaum zu befahren.
Gruss Homer P.S. G500 JG 1998 läuft und läuft im Gegensatz zum G400 2003 der uns einige Sorgen bereitet. |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Homer
Gibt es bei uns in der Schweiz solche Almwege die man befahren darf? ![]() Oder bist du mit Almbauern befreundet und hast deshalb die Möglichkeit auf solchen Wegen rumzufahren? Gruss Glatze |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Zudem bauen wir immer wieder irgendwelche verrückten Bauten in den Alpen (ich bin da nur administrativ, bzw. beratend tätig). Am 20.12. z.B: bin ich in Faido im NEAT Tunnel, aber dann ist Schluss für dieses Jahr. Ich bin immer wieder sehr angetan was die "Alten" für die Nachkommenden geschaffen haben und uns treuhänderisch anvertraut haben. Lernen wir daraus und geben der nächsten Generation das Erbe weiter. So hat's angefangen, siehe Bild: Mein Opa 30. August 1947 Gruss Homer |
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Jede Bodenfreiheit hat Grenzen. Ich versichere, der Weg ist etwas steiler wie das Foto glauben macht. Und vier Ketten waren ursprünglich an den Rädern. Zwei haben sich davon gemacht und ich versichere das waren RUD-matic, Qualitätsketten.
Na ja ich bin seitlich in den Graben gedonnert und da war denn vorerst mal Schluss mit lustig. Und meine lieben Bergbauern eine Schneemeile weiter oben. Nach 30 Min war dann ein firmeneigener 4x4 unterwegs: Hilfe naht! Später, gabs dann noch ein kleines Dankesfest mit Freunden. Veltlinerwein, Bündnernfleisch und Kaffe mit Grappa wurde reichlich mit dem Quad hochgefahren. Ende gut alles gut. Befreit haben wir den G mit Winde und Umlenkrolle, ein Pappenstiel wenn solche Geräte vorhanden sind. Gruss Homer |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Schnee kann ja so gemein sein
![]() Tolle Lage der Hütte übrigens! |
![]() |
![]() |
#6 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Die Bodenfreiheit wird in meiner Einfahrt auch langsam knapp ...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Schöne Bilder... Der G ist immer noch eines der Autos, die nie ihren Karakter verloren haben....
Grüßt der küppi |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hier wurde die Grenze definitiv überschritten! Ein gar nicht gewollter Ausrutscher in diese Mulde , dann war Schluss.
![]() Zur Technik: die 9 Tonnen Winch am Worker war die Rettung. P.S: Das Mädel trägt keine Schuld, steht nur zur Bildgestallung da.....:SM028: Grüsse Homer |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Hmmmm beim Starrachser kommt ja dann noch dazu das die ganze Achse im Matsch mitbremst ...
Wo treibt ihr euch auch rum ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Offroad-Freund
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Abgesehen vom meinem Touareg siehe HIER hab ich mich mit meinen Einzelradaufgehängten noch nie festgefahren , und das war weil ich ihn in einem Meter tiefen Schnee reingebombt hatte ( haben ihn dann mit dem Pistenbully wieder rausgezerrt )
Ich stelle mir eben vor , das das Differenzial an der Starrachse sich eben nur 18-22 cm über Grund befindet wo bei mir im Schlimmsten Fall 31 cm Luft sein kann . Das ist ja der Grund warum beim Unimog Portalachsen verbaut sind .
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |