![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hallo bin noch nicht so lange Terracan Besitzer und habe das Problem das es beim Beschleunigen klingt als würde etwas durchrutschen, es schlägt dann so, Wenn man sanft und nicht am Berg fährt kann man es hinkrigen dass es garnicht ist. Wir haben jetzt schon mal alle Getriebeöle getauscht (Infos hierzu hatten wir aus dem Forum-danke Woody), danach war es kurzzeitg besser, jetzt wird es aber wieder stärker. der Terracan ist 2004 Bj, Schaltgetriebe und für den Allrad diesen Automatik/Low Knopf, kein TOD Getriebe und offenbar stammt er aus Spanien.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hallo sissou
Willkommen bei den Offroad-Freunden Wenn dein Auto aus Spanien kommt und diesen Automatik/low Knopf für den Allrad hat, dann hat er TOD, also automatisch zuschaltenden permanent verfügbaren Allrad . Wenn sich dann da was wie durchrutschen und schlagen anhört ist meist die Kette vom Verteilergetriebe fällig. ![]()
![]() |
#3 |
Offroad-Freund
|
![]()
Danke erstmal, ich hoffe wir kriegen das irgendwie hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wenn du weit im Westen wohnst , da gibt es einen Schrauber
mit viel Erfahrung im Kettenwechsel.
![]() |
#5 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wo ist denn weit im Westen? ich bin zwischen Mannheim und Heidelberg, man daas Rhein Neckar Kreis- Aber die Fragerunde geht weiter. Wenn ich nun diese Kette wechseln will, was muss ich dann noch alles tauschen, brauche ich Dichtungssätze und könnten noch mehr Teile einen Schaden haben bzw. ist es wahrscheinlich? acht es Sinn irgendwas auf jeden Fall mit zu tauschen wenn dieses Getriebe schon mal offen ist? Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit ob es normal ist dass beim Anlassen das Allradlämpchen und das 4WD Lämpchen angehen und dann wieder aus, obwohl wenn ich den Low reinmache das im Amaturenbrett angezeigt wird diese Automatik aber nur kurz beim Start zu sehen ist. Erschwerend hinzu kommt dass ich keine Gebrauchsanweisung zu dem Fahrzeug habe, auch nicht unterm Beifahrer Sitz und außerdem wäre sie dann vermutlich in Spanisch. Hat jemand noch ne Idee wo ich sowas herkriegen könnte?? Vielen Dank schon mal für all die Tips!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der im Wald tanzt.....
|
![]()
Mal kurz ein paar Antworten.....
Wo ist denn weit im Westen? Hier. Selfkant -> Heinsberg.... was muss ich dann noch alles tauschen Alles was kaputt oder verschlissen ist (?) Im Regelfall Feder der Kupplung, Teflon-Backen des Schaltgestänges und halt die Kette. brauche ich Dichtungssätze Eigentlich nicht. Es sei denn du machst die Simmerringe gleich neu. SuFu benutzen: http://www.offroad-freunde.de/offroa...etriebe&page=3 und könnten noch mehr Teile einen Schaden haben Von den >10 VTGs die ich gesehen hab waren 2 etwas aufwendiger (d.h. Planetengetriebe + Kupplung + ECM). Aber dass sagt gar nix. Aufmachen, reinschauen. Vorher die Teile für den Regelfall besorgen und gut.... Allradlämpchen so wie du das schreibst ist das der Normalzustand.... Erschwerend hinzu kommt dass ich keine Gebrauchsanweisung www.hyundai-terracan.de -> bei podenkoclub Bedienungsanleitung hab ich nicht - aber eine Beschreibung des kompletten Allradantriebs. Schicke mir mal 'ne PM mit eMail und ich sende dir die Unterlagen... Gruss, woody
![]() |
#7 |
Offroad-Freund
|
![]()
Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |