![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehe ich zur PKW-Maut auf Autobahnen? | |||
Ich bin für eine generelle Mautpflicht für PKW |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 22,50% |
Ich bin nur dafür, wenn die KFZ-Steuer gesenkt wird |
11 | 27,50% |
Ich bin nur dafür, wenn die Benzin-Steuer gesenkt wird |
13 | 32,50% |
Ich bin total dagegen |
7 | 17,50% |
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#76 | |
Moderator
|
![]()
Österreich erhöht seine Mautgebühren
Zitat:
Quelle Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Moderator
|
![]()
58 % der Autofahrer akzeptieren eine Maut: Befürworter würden im Durchschnitt 79 Euro zahlen
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
#78 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich bin dagegen und bin trotzdem freiwillig bereit 0,00 Euro zu bezahlen, für etwas was ich schon lange bezahlt habe! |
|
![]() |
![]() |
#79 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
und es geht nach meiner Überzeugung noch nicht mal ums Geld,sondern es ist nur ein weiterer Versuch festzustellen wie weit wir uns das alles gefallen lassen. ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
Der Weg ist das Ziel
|
![]()
Vorsicht!! Der Verfassungsschutz liest mit
![]() ich finde das alles ganz Toll ![]() wo wird das nur hinführen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
Offroad-Freund
|
![]()
ganz ehrlich,sollen se den scheiss endlich einführen und uns noch mal so 40 oder 50 euro im jahr abknöpfen,dann haben wir wenigstens endlich ruhe und brauchen uns darüber keine gedanken mehr machen.
was mich dann an der ganzen sache freut,das alle ausländer dann endlich auch in deutschland fürs autobahn fahren bezahlen müssen. fährt man durch frankreich ist man am löhnen,gehts richtung österreich oder ungarn bist am löhnen,.... LG
![]() |
#82 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
Ich denke fast, dass es egal ist aus welchem Grund (mit welcher Abgabe) wir den Staathaushalt finanzieren. Wenn sich Andere (nicht in Deutschland Lebende) daran beteiligen (die auch einen Nutzen daraus ziehen) ist das okay. Die meisten von uns (denke ich jedenfalls) waren ja vor kurzem erst wählen. Ein Geheimnis war das mit der Maut ja nun nicht. Die, die nicht zur Wahl gegangen sind sollen sich nicht beschweren. Die die versucht haben durch ihre Wahl das Thema zu beeinflussen haben kein Glück gehabt. Demokratie halt. Derzeit gibt es Schlimmeres. Z. B. Energiepolitik bzw. die Entscheidungen zur Energiewende. Da wird richtig Geld aus dem Portmonee der Bürger genommen und verbrannt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Dauercamper
|
![]() Zitat:
Und wenn die Talerchen dann auch vollständig zum Erhalt der Straßen eingesetzt werden, ist mir das die eine Tankfüllung mehr im Jahr wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]()
Sag ich doch - sogar ihr lasst euch freiwillig verarschen
![]() Durch die KFZ und Mineralölsteuer werden jedes Jahr Milliarden in den Staatshaushalt gespült. Wozu also noch eine neue Abgabe, die unterm Strich nur sehr wenig bringen wird? Bei 2 sozialdemokratischen Parteien, die demnächst Deutschland regieren werden, ist das doch dann nur der Anfang. Denn schließlich müssen ja diese ganzen Wohltaten, die die sich momentan ausdenken auch irgendwie finanziert werden. Ich bin mir sicher, dass es für jeden zusätzlichen Euro auch wieder eine plausible Erklärung geben wird. "Auf die 5 Euro kommt es ja nicht an - ist ja für einen guten Zweck". ![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Moderator
|
![]()
ADAC Maut-Studie zeigt: Erhebungskosten übersteigen Einnahmen
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Moderator
|
![]()
Dennoch werden am Ende die Autofahrer wieder die Dummen sein
Zitat:
Quelle Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Cape Bretoner
|
![]()
Ja, die Vorschläge vom ADAC hab`ich auch mit Befremden gehört...! Weiß ja nicht, wer diesen Club legitimiert hat, für die Autofahrer- Allgemeinheit zu sprechen? Das war, wie schon so oft, völlig unausgegorener Mist. Bin dort kein Mitglied- und werde wohl auch keins!
![]() Riverman
![]() |
#88 | |
Moderator
|
![]()
Alexander Dobrindt hat das Mautkonzept vorgestellt
Zitat:
Quelle Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Cape Bretoner
|
![]()
Geht`s noch komplizierter? Nutzt ein älteres Auto die Strassen mehr ab, als ein neues? Bockmist- wie immer !
![]()
![]() |
Lesezeichen |