![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Tempolimit? | |||
Bin absolut dagegen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
31 | 60,78% |
Bin dafuer: 130km/h |
15 | 29,41% |
Bin dafuer: 120km/h |
5 | 9,80% |
Bin dafuer: 110km/h |
0 | 0% |
Bin dafuer: 100km/h |
0 | 0% |
Bin dafuer: 80km/h reichen vollkommen |
0 | 0% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Offroad-Freund
|
![]()
aber nur an nichtraucher die auch schon energiesparlampen statt normalen glühbirnen benutzen.
![]()
![]() |
#32 | |
|
![]() Zitat:
Richtig! Freich nach dem Motto: Warum gehen die Ostfriesen immer mit Backstein und Streichholz ins Bett? Antort: Mit dem Stein werfen sie die Glühlampe aus. Mit dem Streichholz prüfen sie, ob sie getroffen haben! Außerdem haben sie keine Energieprobleme. Sie gehen ins Watt und holen sich ein Kilo! Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#33 |
Dauercamper
|
![]()
Nachdem was ich heute bei extremen Starkregen auf der
Autobahn er- oder besser überleben durfte, bin ich ganz klar für ein generelles Tempolimit. Die Leuts sind nicht mehr ganz dicht. Man kann wegen der Gischt kaum 50 m weit sehen aber es wird auf Teufel komm raus Gas gegeben. Abstand halten? Was ist das? Wenn sich diese Deppen (heute übrigens nur Audis) unbedingt das Genick brechen wollen,sollen sie nur. Aber wenn sie mich dabei auch gefährden, werde ich ziehmlich stinkig. ![]() Einer stand dann im Grünen, 30 m von der BAB weg, 30 m Wildzaun platt gemacht, Karre dürfte ordentlich kaputt sein. ![]() Wehe, das bezahlt eine Versicherung und somit letztendlich auch ich. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
![]() Zitat:
![]() die wissen wohl gar nicht, wieviel Gischt sie aufwerfen bei dem Tempo und dem Wolkenbruch..... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#35 |
|
![]()
Hallo Andi,
ich verstehe Deinen Zorn nur zu gut. Es ist wirklich rücksichtslos und unverantwortlich, wie sich viele benehmen. Ich wundere mich immer wieder, dass nicht mehr passiert. Also paß gut auf Dich auf. Liebe Grüße Renée |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Hallo,
interessanterweise hat Schweden jetzt das Tempolimit angehoben. Von 110 km/h auf Autobahnen auf 120 km/h und von 90 km/h auf vierspurgen Landstraßen auf 100 km/h. Gruß Hannes P.S. hoffentlich wissen die Elche dies? |
![]() |
![]() |
#38 |
Administrator
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
ich bin für Tempolimit, aber nur für Nichtraucher......
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
und für inderhandhalt Telefonierer, sich schminkende "Damen" und sich ewig zu den kindernumdrehende Mütter !!!
![]() Wolf |
![]() |
![]() |
#41 |
Offroad-Freund
|
![]()
...und ipodherumfummler.....
![]() |
#42 |
|
![]()
Hallo,
Niedersachen macht die A2 dicht. Künftig wird auf einer der weningen noch freien Strecken zwischen Hannover und Bad Nendorf ein generelles Geschwindigkeitslimit* eingerichte. Innenminister Hirche und der Polizeipräsident Klosa werden hier zitiert. Dabei geht es nicht um den CO2-Ausstoß, sondern um die Unfallzahlen. Gruß Hannes *Also nimm Dich in Acht Andreas. Es wird strengstens kontrolliert! |
![]() |
![]() |
#43 |
Dauercamper
|
![]()
Sehr gut, freut mich. So bescheuert wie dort viele trotz
der hohen Fahrzeugdichte fahren, war dies lange überfällig. ![]() Gruß andreas P.S. Der Terrano und der Syncro werden nur noch sehr selten über 120 km/h bewegt, Das schont die Nerven, den Geldbeutel und die Fahrzeuge. So spart man Steuern und gewinnt Lebensqualität. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
![]() Zitat:
Ein Überholverbot wird nicht eingeführt. ![]() Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]()
Hallo,
sie rudern schon zurück: A-2-Tempolimit kommt – nicht in Garbsen Land will Lärmschutz-Effekt später prüfen Von Sven Sokoll Garbsen/Hannover. Das Verkehrsministerium reagiert auf gestiegene Unfallzahlen auf der A 2 und führt auf dem Abschnitt zwischen Hannover-Herrenhausen und der Grenze zu Nordrhein-Westfalen neue Tempolimits ein. Dem Appell von Bürgermeister Alexander Heuer, aus Lärmschutzgründen auf Garbsener Gebiet Tempo 120 einzuführen, ist das Land nicht gefolgt. Der hannoversche Polizeipräsident Hans-Dieter Klosa hatte Begrenzungen gefordert, nachdem 2006 die Zahl der tödlichen Unfälle auf der Autobahn stark angestiegen war. Heuer schloss sich der Forderung nach Tempo 120 an und verwies auf die Lärmbelastung der Garbsener. Verkehrsminister Walter Hirche (FDP) sagte gestern dazu: „Das Thema Sicherheit stand jetzt zunächst im Vordergrund. Untersuchungen zum Lärmschutz hätten diese Entscheidungen verzögert. Sie sind aber damit nicht vom Tisch, sondern werden extra geprüft.“ Sein Ministerium verwies auf die geplanten Umbauten mit zusätzlichen Lärmschutzwänden und einem lärmmindernden Straßenbelag. Auf Garbsener Gebiet wird die Geschwindigkeit nun weiter über die elektronische Verkehrsbeeinflussung gesteuert. Heuer will sich auch künftig für eine feste Beschränkung auf 120 Kilometer pro Stunde einsetzen, die auch in der Nacht für mehr Ruhe sorgt. In Richtung Hannover ist der gesamte Abschnitt ab Rehren elektronisch gesteuert. In der Gegenrichtung steht die letzte Anzeigetafel hinter der Garbsener Raststätte Nord. Im Anschluss gilt künftig bis kurz vor Bad Nenndorf Tempo 130, danach Tempo 120. Dort hatte es nicht auffällig viele Unfälle gegeben. Die Planer wollen nur verhindern, dass auf einem kurzen Abschnitt mit freier Fahrt besonders stark gerast wird. aus Regionalbeilage: Leine-Zeitung Gruß Hannes |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |