![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Tempolimit? | |||
Bin absolut dagegen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
31 | 60,78% |
Bin dafuer: 130km/h |
15 | 29,41% |
Bin dafuer: 120km/h |
5 | 9,80% |
Bin dafuer: 110km/h |
0 | 0% |
Bin dafuer: 100km/h |
0 | 0% |
Bin dafuer: 80km/h reichen vollkommen |
0 | 0% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#76 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Offroad-Freund
|
![]()
hi,
ich grüße drängler mit dem bremslicht. kommt meistens ganz gut an. ![]() allerdings muß ich zugeben, dass wenn die rechte spur absolut frei ist und vor mir ein auto mit 130 km/h auf der linken spur zuckelt, ich auch sicher den mindstabstand ein wenig unterschreite. bin dann immer froh, wenn mir die halsschlagader nicht platzt. ![]()
![]() |
#78 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
![]() Zitat:
![]() Solange ich Sorento fahre, ist mir das Thema ehrlich gesagt egal, da ich eh nur noch selten schneller als 150 fahre. BTW: hat einer von euch schon mal einen Crash-Test gesehen, der nicht bei der Standardgeschwindigkeit von 64, sondern mit 100km/h durchgeführt wurde? ![]() Dasselbe mit Tempo 200 möchte ich glaube ich nicht sehen! Auf öffentlichen Autobahnen sind einige mit Geschwindigkeiten unterwegs (ich manchmal auch), die im Motorsport nur mit besonderer Schutzausrüstung erlaubt sind. Helmpflicht, Spezialsitz, 4-Punkt-Gurte, zusätzlicher stabilisierender Käfig! |
|
![]() |
![]() |
#80 | |
|
![]() Zitat:
der Autor war gestern auch Gast in der ARD-Sendung hartaberfair, in der über das Thema diskutiert wurde. Der Blödsinn, der dort von allen Gästen dem Zuschauer angeboten wurde, war schon haarstreubend. Die Sendung kann hier nochmal angesehen werden: http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=171 Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#81 | |
Administrator
|
![]()
Habe ich es nicht vorher schon irgendwann in diesen Fred erwaehnt? Jetzt kommen die ersten EU "Eingriffe".
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
|
![]()
der schon wieder
![]() Als Politiker aus einem Land ohne Automobilhersteller lassen sich solche Hirnpüpse immer leicht rausbringen. Fragt sich nur, wer die EU-Beiträge noch zahlen soll, wenn der wichtigsten Industrie in Deutschland die Luft abgeschnürt wird ![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
![]() Zitat:
*schweizer Modus an* kann dir nur voll zustimmen *schweizer Modus aus * ![]() |
|
![]() |
![]() |
#84 | |
Moderator
|
![]()
Geschwindigkeit: Wie schnell ist sicher?
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
![]() Zitat:
Ob die Innenstadtbewohner dann noch Luft bekommen? Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#86 | |
Moderator
|
![]()
ADAC lehnt Vorstoß von Umweltminister Gabriel ab
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Dauercamper
|
![]()
Ich fände 130 gut, könnte ich mit dem Defi ständig
am Limit fahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
![]()
... der kleine Dicke musste sich wohl mal wieder wichtig machen
![]() garnich so einfach als Umweltminister sein Auskommen zu fristen ![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Moderator
|
![]()
Baden-Württemberg führt Tempolimit auf Autobahnen ein
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Cape Bretoner
|
![]()
Das Thema Tempolimit ist ja viel diskutiert. Sicher gibt es Vorteile für Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Andererseits wird von den Bürgern Flexibiltät und Mobilität verlangt, z.B. Pendler wegen des Jobs.
Ich bin nun als selbstständer Handelsvertreter ein ausgesprochener Vielfahrer und auch häufig unter Termindruck. Ein generelles Limit auf 120 kmh würde mich echt stören, allerdings muß ich (und kann ich auch nicht- mein Landy hört eh bei 185 kmh auf zu beschleunigen) nicht mit 230 über die Bahn brettern. Mein Vorschlag wäre, auf 2-spurigen Autobahnen max. 150 kmh und auf 3-spurig ausgebauten Bahnen max. 180 kmh. Das spart Sprit und sollte Autofahren auch ein Stück sicherer machen. Beführworter und Gegner eines Tempolimits sollten nicht immer versuchen, auf dem Rücken der Autofahrer ihre politisch motivierten Maximalforderungen durchzusetzen! Riverman
![]() |
Lesezeichen |