![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Na Männer,was schleppt Ihr dann so an Bergematerial mit auf Euren Ausflügen?
Für meine Problembewältigung habe ich an Bord. Frontwinde 30m Seil Baumgurt Seilrolle Zugkraftverteiler Bergegurt 10m 2 Stk 6 Schäkel ,die nach fast jeder Bergung weniger werden ![]() Einen Airback zum anheben des Wagens Überbrückungskabel Minischaufel,die mal wachsen müsste Axt und Bügelsäge |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich habe nur meine Frau bei,,,
![]() ![]() ![]() Gruß Peter ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Tja.....bei mir ist es etwas übersichtlicher
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Das kommt auf die Temperatur des Asphalts an......
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
Dieser Ariback (Airbag?), ist das was? Kann man den z.B. im Sand zum Anheben von 2,5 Tonnen G'ele einsetzen. Würde mich sehr interessieren da ich demnächst wieder nach Tunesien abreise. Oder hat sonst jemand hier im Forum Erfahrung mit so einem Luftsack? Und vielen Dank für eine Antwort. Grüsse Homer |
|
![]() |
![]() |
#7 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Homer vielleicht hilft dir dieses Video :
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FfthZpXFBHA"]Discovery 3 / LR3 self recovery with air jack - YouTube[/ame]
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mir so ein Ding mal anschaffen soll. Für diesen und ähnlich gelagerte Fälle sicher ideal, zumal ich da mit dem
Serienheber wohl nicht weit gekommen wäre... |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
hallo,dieser werbefilm ist sehr authentisch........in Sandböden ebenso wenig ein Problem wie im Mud,dann allerdings ist das Reinigen und verstauen des Sackes aufwendig
![]() es ist zu wissen das der Auspüffanschluss dicht sein muss zum Trichter des Schlauches.,also ein grosse auspuffblende auf einen dünnen Endestück muss entfernt werden. Wir haben mal ein Ford Explorer der sich im Mud mit einem platten reifen festgefahren so relativ problemarm bergen können. Wagen hoch,Reserverad was UNTER dem Wagen montiert war geborgen,montiert,dann den Wagen seitlich versetzt was gut geht mit die Airjack.und fertig. Ich habe den dritten Airjack in 10 jahren,habe den immer nach einer Bergung gut verkaufen können ![]() ![]() <Hier mal die deutsche ebay http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...All-Categories |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Überzeugend! Die Investition ist auch nicht riesig. Was ich noch abklären muss, ist die Wärme (Hitze) am Auspuff. Da wurde im Clip auch darauf hingeiwesen. Ansonsten ist das genau das was ich noch brauche: Siehe Bildchen im 1. Beitrag Danke Sandro Grüsse aus dem Tessin Homer |
![]() |
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
Homer |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Dauercamper
|
![]()
Mein 12-m-Bergegurt hatte heute seinen ersten brisanten Einsatz.
Ein älteres Ehepaar, welches hier die Nacht auf dem Campingplatz gastiert hatte, meinte die Abreise über einen schönen Weg entlang der Eider vornehmen zu müssen. Dieser mündete in einer nassen Weide, das Gespann (Benz mit 5,6-m-WW) steckte dort zwischen den Weide- toren fest. Ich habe den Gurt v-förmig an beiden Längsträgern des WW mittels Schäkeln befestigt und das große und völlig überladene Gespann dann rückwärts aus dem Acker gezogen, den WW gedreht und auf den festen Weg zurückgeschleppt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Gabs bestimmt ein Trinkgeld für
![]()
![]() |
![]() |
![]() |