![]() |
![]() |
#31 |
Offroad-Freund
|
![]()
Alles klar, danke jetzt weiss ich Bescheid. Mal sehen, ob ich noch was heir im Forum von dem Einbau finde. Wie gesagt, Wetter zum Schrauben passt ja eben.
![]() |
#32 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hab den Bremslichtschalter getauscht, daran lag es aber nicht. Blinkerrelais war auch hin und ist jetzt auch neu. Probiere grad den Speed Dieselzusatz 5160. Mal sehen ob sich eine Veränderung einstellt, wenn die Flasche leer ist.
![]() |
#33 |
Offroad-Freund
|
![]()
Moin,
der Speed Diesel Zusatz hat nichts gebracht, dafür war die Motorkontrolleuchte 2 mal an (wo es richtig warm war und ich Kickdown gemacht habe). Fehlerspeicher auslesen sagt Raildruck zu hoch. Kann ja mal wieder alles sein, der Boschdienst tippt auf den Injektor. Da mir jetzt zu allem Überfluss noch einer in die Seite gefahren ist, werde ich mit Fehlersuche aufhören und das Angebot der Restwertbörsianer annehmen. Schaue grad intensiv nach Dodge Ram oder Mitsubishi Pajero...aber der Terracan läuft noch richtig gut sonst, habe echt ein bisschen Schmerzen mich von dem Teil zu trennen. Aber der 1500 RAM mit LPG ist tatsächlich günstiger zu bewegen als der Schuhkarton mit Automatik. Weiss nicht ob hier überhaupt noch jemand mit liest, aber trotzdem Viele Grüße aus der Jägermeister City ![]()
![]() |
#34 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich bin noch da.!!
Das mit deinem Terracan tut mir leid aber manchmal will das Schicksal einen Wink geben. RAM oder Pajero. Wie ich mich entschieden habe weist du ja. Wenn ich an kreischende Klima Mädchen denke wäre der Dodge vielleicht das bessere Fahrzeug. Bei und hier fahren auf jeden fall immer mehr von den Kisten rum, ohne das ich auch nur wüsste wo man die Neu kaufen kann .
![]() |
#35 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hallo Terracaino,
sorry für die späte Antwort, aber die Autosuche hat mir in den letzten Tagen doch das eine oder andere graue Haar mehr eingebracht. Wir haben aber letztlich doch noch was gefunden. Ein Dodge Ram 1500 4X4 mit Quad Cab ist es geworden, da meine Frau auf einen V8 bestanden hat (schrecklich ich weiss ![]() ![]() Viele Grüße P.J.
![]() |
#36 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ist das nicht schrecklich wenn Mann sich Zuhause so unterordnen muss.
Aber was tut man nicht alles des lieben Friedens willens. Im ernst. Sehr gute Entscheidung. So ein Ram ist jetzt nicht soo ein Symbol der Bescheidenheit aber ansonsten ist da nur Positives zu finden. Ich hätte auch gerne so ein Ding als Zweitwagen. Bald fahren wir alle nur noch Fahrrad und ärgen uns was wir alles verpasst haben als wir noch die Gelegenheit dazu hatten. Im Münsterland habe ich jetzt einige Toyota Händler gesehen die fabrikneue Ram verkaufen. Auf dem Land waren die uns hier im Ruhrgebiet schon immer vorraus.
![]() |
#37 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ob ich mir den Wagen neu kaufen würde....wenn ich es könnte... wohl eindeutig JA!
Aber wir haben für den Wagen nur 23K hingelegt und der sieht innen noch wie neu aus...was sich aber aufgrund unserer Dogge leider grade schnell ändert ![]() Fakt ist, das Ding hat ein tolles Alpine Suondsystem verbaut (ich habs auch schon getestet) jedoch gefällt mir der wandlungsfähige Motorsound so gut, dass ich die Dudelkiste meist aus habe ![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich fahr normal so 20tkm im Jahr da bin ich mit Diesel erstmal
zufrieden. Wenn die Umweltnazis sich durchsetzen ist damit in wenigen Jahren eh vorbei. Als nächstens wird dann Benzin und Gas so teuer gemacht das normal Sterbliche nicht mehr individual verkehren. Wir kommen dann in Schlafbaracken in Arbeitsplatznähe. Was bleibt im End? Irgendwas zwischen Mad Max und Teminator. Da ist der Ram schon mal die perfekte Basis für den Fluchtwagen. Also geniessen wir die Zeit und lassen die Motoren noch so lange laufen wie möglich.
![]() |
#39 |
Offroad-Freund
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Offroad-Freund
|
![]()
Hallo Karsten,
Dir zur Liebe würde ich den Beitrag editiere, weiss aber nicht wie. Nur im Prinzip habe ich das schon so ähnlich gemeint. Das Einzelne und ihr Verhalten,ihre Gewohnheiten und Überzeugungen derart Verunglimpft und an den Pranger gestellt werden ist ein typisches Kennzeichen jeder autoritären Herrschaftsform. Die Mehrheit braucht die Minderheit um sich selbst zu definieren. Die Ausgrenzung ist das System. Ich fahre den Diesel gerade aus liebe zur Natur und der Schöpfung. Nachhaltiges automobiles Handeln ist nur über lange Nutzungsdauer realisierbar.350 tkm im Twizy sind nicht ernsthaft denkbar. Ökologische Kernkraftwerke und E-Antriebe ohne seltene Erden sind weder vorstellbar noch gewünscht. Klar hat jedes Handeln auch immer eine Wirkung.Aber diese Entscheidung muss jeder für sich verantworten. Was sich zur Zeit aber mit Verve gegen die einzelnen Fahrer bestimmter Fahrzeuge richtet ist mir zu extrem. Da werden "SUV" Fahrer an Kreuzungen belästigt der T5 Syncro ist aber voll öko. Da wird bewusst ein weiterer Keil des Unfriedens in die Gesellschaft getrieben. Es gibt doch warhaftig genug ernsthafte Probleme auf der Welt, da brauch ich keine Grundschüler die glauben die Welt zu retten. Nach meiner Ansicht und auf Grund meiner Erfahrungen handelt es sich tatsächlich nur um autoritäres herrschaftliches Handeln. Ich bin mir sicher die aktuellen Klimaretter werden bewusst missbraucht. Daher meine Wortwahl, sie richtet sich nicht gegen unsere Jugend und ihre Aktionen, sondern den Plan eine Klimareligion zu etablieren der sich alles andere unter zu ordnen hat.
![]() |
#41 |
Offroad-Freund
|
![]()
AMEN BRUDER !
![]() |
Lesezeichen |