![]() |
|
Offroad-Algarve Offroad-Touren an der Algarve, Portugal |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Offroad-Freund
|
![]()
Nun noch ein paar Landschaftseindrücke. Man kann in den Hügeln auch immer ein paar der Tracks erkennen, die wir gefahren sind.
Bild 3 und 4 zeigt ein typisches altes Dorf, wie man sie in der Serra finden kann. Viele dieser Dörfer sind verlassen und die Häuser verfallen. Durch dieses Dorf führt unser Weg übrigens direkt hindurch.
![]() |
#62 |
Offroad-Freund
|
![]()
Es ist nicht nur schön, die Bäche zu durchfahren. Es lohnt sich auch das Aussteigen und ein bisschen dort entlang zu gehen und zu schauen. Da blüht hohe weiße Heide, Oleander und ein großer Rosmarinstrauch.
Auf dem vorletzten Bild kann man ein Stückchen eines Hardcoreweges sehen, der hinunter zum Bach führt und dann eine Runde durch das tiefe Wasser. ![]()
![]() |
#63 |
Administrator
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]() ![]() Alex, den Wein gibts da unten auch ![]() Super Bilder Holger, ich habe das Gefühl, dass Du Annelies den Spaß an der Sache richtig nahe gebracht hast - Ihre Bilder drücken das zumindest aus ![]() Viele Grüsse Jo |
![]() |
![]() |
#65 |
|
![]()
Ich weiss garnicht was ich sagen soll
![]() ![]() Liebe Grüsse aus der Schweiz Stefan |
![]() |
![]() |
#66 |
|
![]()
Hallo Holger,
das ist ja herrlich, man möchte gleich verweilen in dieser schönen Natur. Ich freue mich sehr darauf. Liebe Grüße Renée |
![]() |
![]() |
#67 |
Offroad-Freund
|
![]()
Serra de Alcaria do Cume V
Vorgestern waren wir nochmal unterwegs. Zwei Wege hatten es wirklich in sich. Auf dem einen gab es eine Unterbodenreinigung der besonderen Art, da in der Mitte des Weges auf gut 2 km 50 cm hohe Sträucher standen. Wird wohl nicht mehr so recht benutzt der Weg. Er endete dann auch unten am Fluss und wir mussten wieder zurück. Der zweite Weg führte an einem steilen Hang entlang, ca, 100m oder etwas mehr abwärts. Unten sieht man den Fluss. Plötzlich fehlte ein Stück des ohnehin schmalen Weges. Da kamen wir gerade noch vorbei. Aber dann lag ein Geröllhaufen auf dem Weg, vom starken Regen abgelöst. Da hieß es dann rückwärts fahren und an der weggebrochenen Stelle wieder vorbei. Glücklicherweise konnte ich dann nach 100m wenden, hätten auch 2 km sein können.
Wer im Gelände langsam fährt, kommt deutlich weiter. Geändert von Holger (19.02.2007 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Offroad-Freund
|
![]()
Die Heide steht hier zur Zeit in voller Blüte und Annelies hatte auf dieser letzten Tour sehr schöne Aufnahmen davon gemacht. Die Büsche sind bis zu einem Meter hoch. Die weiße Heide, die neulich auf Bildern zu sehen war, ist häufig sogar 2 m hoch.
![]() |
#69 | |
|
![]() Zitat:
2m hoch? Lass das Erika, sprach der Zwerg als er über die Heide ging! ![]() Gruß Hannes |
|
![]() |
![]() |
#70 |
|
![]()
Hallo Holger und Annelies,
wunderbare Bilder. Das sind ja schon kleine Bäume, sowas habe ich noch nie gesehen, unvorstellbar, wenn ich bedenke, dass meine Heide gerade mal 20cm hoch ist. Liebe Grüße Renée |
![]() |
![]() |
#71 |
|
![]()
Hallo Holger
Da ich immer hinterher hinke mit lesen und diese tolle Bilder erst jetzt gesehen habe - ich muss sagen - einfach faszinierend und eindrucksvoll Eure Bilder. Schätze es auch sehr, dass ich heute diese Möglichkeit habe - die Natur so zu betrachten und kann mich wirklich schon am kleinsten Blümchen erfreuen. Macht nur weiter so. Ganz liebe Grüsse nach Portugal - es geht ja nicht mehr lange und wir dürfen diese Landschaft Live geniessen. :SM028: Christina :SM028: |
![]() |
![]() |
#72 |
Offroad-Freund
|
![]()
Diese Heide hier heißt auch Baumheide. Es ist eine ganz andere Sorte als die in Deutschland.
![]() |
#73 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
wir danken dir für die netten Worte und freuen uns schon auf euren Besuch, damit wir euch das alles zeigen können.
![]() |
![]() |
#74 |
Offroad-Freund
|
![]()
Serra de Alcaria do Cume VI
Heute haben wir wieder einen kleinen Ausflug in die Serra in unserer Nähe gemacht. Wir waren erst spazieren auf einem für uns neuen Weg in einer Ecke, die wir bisher noch nicht erkundet haben. Als dann ein Gewitter aufzog, wollten wir noch nicht nach Hause und fuhren noch ein bischen Pista. Wie meistens: eng, steil, steinig und nass. Als erstes ein paar Bilder von den Pisten.
![]() |
#75 |
Offroad-Freund
|
![]()
Dann noch einige landschaftliche Eindrücke. Das besondere an dieser Ecke sind die relativ hohen und stark bewachsenen Hügel, so dass es wie eine wilde Landschaft aussieht.
![]() |
Lesezeichen |