![]() |
|
Offroad-Fahrgelände Hier kann man seinen Offroader testen, an Fahrtrainings teilnehmen, etc.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Offroad-freunde:
Ich war diese Strecke ja erst einmal gefahren doch seit dem Luxemburg-Treffen vom vergangenen Wochenende kann ich dieses Gelände sehr empfehlen. Getestet wurde es ebenfalls von "fast" allen Teilnehmern inklusive reuberle mit seinem Subaru Forester . Eine HP hat das teamlorraineaventure auch , nur ist sie in der Neugestaltung also momentan nicht erreichbar. Zum Gelände ist zu sagen : Es liegt etwa 40 km von Luxemburg entfernt , über die A31 sehr schnell zu erreichen , kurz hinter Thionville die Ausfahrt "Saarlouis/Trier" nehmen , der Schnellstrasse etwa 2 km folgen und diese dann Richtung Saarlouis verlassen. Immer auf der Haupstrasse bleiben bis kurz hinter Hombourg-Budange , auf der dreispurigen Trasse nach einer leichten Rechtskurve dann rechts abbiegen. Das Gelände ist jedes Jahr vom 31ten März bis Ende September geöffnet an jedem zweiten Sonntag. Der Jahresbeitrag im Club kostet ab nächstem Jahr 60€ ![]() Von Deutschland aus zu erreichen ab Saarlouis Richtung Bouzonville und danach die Strasse nach Thionville , dementsprechend der Beschilderung folgen vom Teamlorraine Aventure. Wenn weitere Infos erwünscht sind , bitte PN an mich ![]() PS.....Man muss nicht unbedingt Mitglied im Club sein um dort fahren zu dürfen, es kostet dann pro Fahrzeug 15 € / Tag ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Die Seite findet man noch über den cache von google, hier ein paar Fotos:
http://www.teamlorraineaventure.com/...rain/index.htm |
![]() |
![]() |
#3 |
Dauercamper
|
![]()
Das Gelände ist äußerst vielseitig und abwechslungsreich.
![]() Die Leute sind sehr, sehr nett, viele sprechen auch ein paar Brocken deutsch. ![]() ![]() Bei Trockenheit geht vieles mit SUVs, mit Serienoffroadern und entsprechender Unempfindlichkeit gegen Kratzer noch mehr, bei Nässe aber nur noch für modifizierte Autos mit MTs, etc. zu befahren. Mit ein wenig mehr Verschränkung und Bodenfreiheit hätte ich den Trial auch probiert, ein Patrol ist ja problemlos durchgefahren. ![]() Gruß andreas Geändert von andreas (04.10.2006 um 17:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Hallo, hätte mich auch gewundert, wenn Peterchen da nicht durchgast? Schließlich ist er "Etnageprüft". Gruß |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Danke dir ebenfalls dafür ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo liebe Offroader;
Das Team rund um Jean-Louis Querel nutzt effektiv die " Winterpause" auf ihrer Hausstrecke um ihre Website neu zu gestalten. Sie befindet sich noch im Aufbau , aber was man bisher sehen kann verspricht einiges ![]() ![]() Hier kanns du gugge |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
frag mal ob die nicht mal ausnahmsweise im Winter für uns aufmachen können. Es finden sich bestimmt einige hier aus dem Forum um mitzufahren
![]() ![]() Seite finde ich übrigens gut geworden |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich kenne ein Geheimnis
![]() Jo :kos: |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
och nee
Warum weiss ich nichts davon ![]() ![]() ![]() ![]() bin ich nicht erwünscht ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
Fragt sich nur mit was oder wem:kos:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo liebe Offroad-freunde;
Neuste Info aus Frankreich ![]() ![]() Das Gelände in Mortemare öffnet wieder am 11.März 2007 Wenn man sich als Mitglied anmeldet im Klub kostet das 60 € / Jahr und alle 14 Tage sonntags kann man sich dann in der wundervollen Landschaft so richtig austoben . Wer nurmalso einmal sonntags hinfährt der zahlt 15 € für den ganzen Tag. Grillplatz und Kinderspielplatz ist vorhanden und laut Aussage des Präsidenten Jean-Louis Querel wird gerade noch am Sammelplatz gearbeitet . Teilnehmer des letztjährigen Lux-teffens kennen sich sicher noch da aus. Jedenfalls habe ich beschlossen diesen Mitgliedsbeitrag zu zahlen da die Strecke ja nur etwa 50 km von mir entfernt ist Wenn weitere Infos erwünscht sind , bitte PN an mich oder einfach hier im Thread posten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
werde wohl oder übel dahin fahren am 11. März wenn das Auto noch heil bleibt bis dahin
![]() kommt noch wer |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |