![]() |
![]() |
#106 |
|
![]()
cool
![]() Wenn es "nur" um Fotobearbeitung geht, würde ich allerdings Lightroom empfehlen. |
![]() |
![]() |
#107 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ja, Lightroom stand auch auf meiner Liste. Könnte sogar gut sein dass ich das auch noch anschaffen werde. PSE war halt gerade günstig zu bekommen. Da habe ich mir gedacht, fängst halt damit mal an.
Was ich aber noch nicht hinbekomme, ist die einigermaßen erträgliche Verkleinerung der Bilder um sie wie hier ins WEB zu stellen. Das bearbeitete Bild hat eine extrem schlechte Qualität hier im Forum. Wie verkleinert ihr denn eure Bilder bevor die hier zu sehen sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
![]()
Die beiden Fotos von gestern Abend sahen aber OK aus.
Man darf beim Export ins jpeg-Format nicht zu stark komprimieren, sonst wird das Foto irgendwann zu pixelig. Wenn ich aus LR exportiere, hab ich die Qualität i.d.R. zwischen 80-90 stehen. Das ist m.E. ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße. |
![]() |
![]() |
#109 |
|
![]()
Den Artikel hier fand ich mal sehr hilfreich:
http://regex.info/blog/lightroom-goodies/jpeg-quality Ist zwar schon ein paar Jahre, gilt aber immer noch. |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
canon, fotographie, hdr, nikon, olympus, raw |