![]() |
![]() |
#1 |
Offroad-Freund
|
![]()
Guten Morgen,
Ich habe nun bei beiden Terries,das gleiche Problem. Die Autos Bj2003,163ps,Automatik Getriebe,um die 220tkm Der Erste fing langsam an,schlagende Geräusche von sich zu geben.Man konnte es durch sehr moderates Beschleunigen vermeiden...zuerst jedenfalls. Als es am Ende wirklich nicht mehr ging,war es praktisch ein permanentes,hartes Rattern,als wenn eine Kette(Vtg), oder das Diff richtig Späne machen. Am Ende habe ich Beides offen gehabt,Steckachsen gezogen.... Nirgendwo Späne. In meiner Verzweiflung hatte ich noch die Getriebeölwanne runter, auch ohne Befund. Nun hab ich mit grosser Freude gesehen,dass die Terracan Cracks tatsächlich noch im Forum aktiv sind. Weiss irgendjemand in welche Richtung ich noch suchen könnte? Wie äussert sich ein defekter Wandler? Ich bin für jeden Tip dankbar,da sich unser zweiter Terracan anschickt,die gleichen (Anfangs) symprome zu zeigen. Danke und Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Offroad-Freund
|
![]()
hallo im fast dunkelem Forum
ich denke das Verteilergetriebe mit seiner Kette sein. Einfach alles lesen was es hier zum VTG gibt ,Teile bestellen und tauschen(lassen) wie immer hier mein Tipp, wenn es räumlich erreichbar ist Motoren Ritterbecks in Heinsberg
![]() |
#3 |
Offroad-Freund
|
![]()
Moin moin,
Danke für die Antwort. Das war in der Tat meine erste Idee, hatte ja hier ein wenig gelesen. Ich habe das VTG geteilt,aber keine Hinweise auf eine Beschädigung gefunden.Ich hätte nach den Schlägen (einer überspringenden Kette) zumindest gröberen metalischen Abrieb,wenn nicht sogar Späne vermutet,oder sichtbaren Verschleiss am Zahnrad....aber da war nichts. Könnte es sein,dass die Kette überspringt,ohne das es sichtbaren Verschleiss gibt? Danke und Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wenn die Kette gelängt ist ,
kann aber muss sie nicht überspringen. Aber sie rubbelt immer am Gehäuse. Die Kupplung mit den kleinen Kugeln kann auch aufgeben.Zie mal den Stecker für die Steuerung dann sollte das VTG eigendlich Ruhe geben wenn es beschädigt ist
![]() |
Lesezeichen |