![]() |
![]() |
#1 |
Dauercamper
|
![]()
Jemand Lust, Zeit und Geld, die Offroad-Freunde
zu übernehmen? Aufwand: ab min. 20 Stunden im Monat für Datensicherung und Softwarepflege Kosten: ab ca. 700 Euro/Jahr für Server, Softwareupdates, etc. Lust: das ständige Spiel mit links und sonst. Fehlern anderer und dafür abgemahnt zu werden Ist nichts für Bluthochdruckkranke! Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
du machst witze, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]()
Hallo Andreas
Hast Du auch einen schlechten Tag? ![]() Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
#4 |
Dauercamper
|
![]()
Nein, das überlege ich schon länger.
Nein, bin es nur leid, viel Zeit und Geld auszugeben um dann in jedem rein als Information gedachtem Thread irgendwelchen Mist lesen zu müssen und mich nach dem Aufräumen ggf. noch kritisieren zu lassen. Dann geht mir der Puls hoch und das ist nicht gut für die Gesundheit. Und für die Kohle kann ich nett auf Offroad-Reisen oder Events fahren. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
... hmmm - du mußt ja nicht alles selber machen
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht sollten wir ein neues Regelsystem einführen, und Verwarnungen benutzen. Das wäre für mich persönlich die beste Lösung ![]() (So ne Verwarnskala wäre doch was. Nach ner bestimmten Zahl verstössen gibts halt ne Verwarnung, oder ne kleine Auszeit ![]() Gehts hauptsächlich darum? Oder auch um die kosten?? Dann könnte man vielleicht hier und da kleine Werbebanner schalten, und damit das Forum finanzieren. Von monatlichen Gebühren für User halte ich nix. Wieso soll ich für meine meinung bezahlen ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
... und die Forensoftware gibt es auch als Opensource-Variante - so ließe sich auch Geld sparen.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]()
Ich Glaube nicht, dass es ums Geld geht.
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
hmmm öhmmm sprachlos...
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Dauercamper
|
![]()
Doch natürlich auch, bei den aufgeführten Mindestkosten
fängt man schon mal an, drüber nachzudenken. Zitat:
oder so pro Jahr, ohne die Zusatzprogs., die ich aber auch nicht mehr verlängern werde. vBulletin ist mit Abstand die beste Software, sicher, schnell und mit vielen serienmäßigen Funktionen. Habe bereits viele andere gestestet, da kommt keine annähernd ran und viele Kenntnisse über php etc. braucht man nicht. Zitat:
anklagen und wer richten? Wäre eine noch undankbarere Aufgabe und kaum objektiv und unabhängig zu leisten. Glaube kaum, dass man mit Werbebannern auch nur halbwegs die Kosten decken könnte, außerdem verliert ein Forum m.E. dadurch seine Unabhängigkeit. Gruß andreas |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Offroad-Freund
|
![]()
Vielleicht wäre ja eine erste Lösung die Admintätigkeit auf ein paar Schultern zu verteilen.
Ansonsten hab ich durchaus schonmal daran gedacht, mich an den Kosten für das Forum, das mir wertvoll ist, zu beteiligen. Noch eine Anmerkung zum Zumüllen der Themen. Ich glaube kaum, dass man das wirklich völlig vermeiden kann. Ich kenne Foren, wo die Admins alles löschen, was ihnen nicht zum Thema passt. Ist auch nicht gerade gut für den Forenfrieden, weil sie dabei natürlich auch selektiv vorgehen.
![]() |
#12 |
|
![]()
Da muss ich dir zustimmen Holger. Ich finde außerdem den OT Anteil hier angenehm gering. Da fallen mir spontan andere Foren ein, wo das in jedem Thread zu finden ist.
OT ist aber ein Phänomen, was gerne auftritt, wenn man sich auch persönlich kennt. Es macht dann einfach mehr Spaß, auch mal neben dem Thema einfach nur Blödsinn zu schreiben ![]() ... und zu den Unkosten: kann deine Argumentation gegen Werbebanner nicht ganz nachvollziehen, aber ist natürlich letztendlich deine Entscheidung. Ich würde so ein Forum wie dieses nicht ohne betreiben! Ich denke auch nicht, dass es stören würde, oder die Unabhängigkeit beeinflussen würde, wenn es rechts eine Spalte mit Google-Adwords geben würde. Mich würde es nicht stören und die meisten anderen wohl auch nicht. |
![]() |
![]() |
#13 |
Dauercamper
|
![]()
Das Teilen der Adminautorität ist problematisch,
da zu schnell etwas schief läuft. Auch bedarf es einiger vB-Kenntnisse und den Zugriff auf die Supportforen. Beim Server wird es dann etwas komplizierter mit Linux, mySQL, php, ftp, ssh, etc. pp., das erledigt zum Glück Ingo in den entscheidenden Dingen. Ansonsten bräuchte man ein Managed-Server und der kostet dann min. das dreifache. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Offroad-Freund
|
![]()
Bei den technischen Kenntnissen falle ich eh schon mal raus.
![]() |
#15 |
Dauercamper
|
![]()
Aber wie gesagt, wenn ich es abgebe, muss
der neue haftende Betreiber entscheiden, ob er Werbung schaltet, mehrere Admin einsetzt, Bestrafungen vornimmt, die Karre am Laufen hält, etc. pp.. ![]() Ich sonne mich dann irgendwo. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |