![]() |
![]() |
#16 |
|
![]()
Hmmm,
aus Zeitmangel habe ich in den letzen Monaten aufgegeben, jeden Thread hier zu lesen, auch wenn mir das schwer fällt. Ich hoffe mal, dass nicht unser Fussball-Thread Dich zu diesen Überlegungen gebracht hat. Da ich also nicht wirklich weiss um was es geht, und ich leider immer noch nicht viel mehr Zeit habe, drücke ich halt einfach nur mein Bedauern aus, wenn es so kommen würde... LG Markus |
![]() |
![]() |
#17 |
Administrator
|
![]()
Hallo Andreas,
waere wirklich schade! Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aus aehnlichen Gruenden suche ich gerade einen Nachfolger fuer mein Scenic-RX4 Forum. Ansonsten werde ich es zum Maerz 2008 schliessen. Ich hoffe natuerlich, dass es die Offroad-Freunde weiter geben wird! Sie sind mir doch ein klein wenig ans Herz gewachsen. ![]() Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag was! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Dauercamper
|
![]()
Traffic 2007 bisher:
traffic.gif Da ist natürlich die ca. wöchentlich lokale Datensicherung mit drin. Auf einen virtuellen Server umzusteigen, kommt für mich aber nicht in Frage. Man kann dann selber nicht viel machen und wenn auf dem Server viel los ist, läuft es so grottenschlecht wie z.B. cdtf. Eine Abstellung des Forums kommt nicht in Betracht. Dann würde ich eher auf die Minimal- version reduzieren und nach Sponsoren suchen, die vielleicht mitreden und -gestalten wollen. Funktionen würden eingeschränkt werden müssen. Aber das sind alles nur Überlegungen. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Administrator
|
![]()
Wuerde das nicht dann unter die Betriebskosten der Offroad Experience fallen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Dauercamper
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#23 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wie gesagt, an den Kosten würde ich mich beteiligen. Aufgaben könnt ich auch weitere übernehmen, wobei ich technisch nicht so gut bin.
Gegen Werbung hätte ich nicht unbedingt etwas. Ich glaube aber nicht, dass die Google-Werbung viel bringt. Vielliecht sind ja einige Offroad-Zeitschriften interessiert.
![]() |
#24 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Dann müssten wir mal ein paar Berichte von Treffen in die Zeitschriften bringen...
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Dauercamper
|
![]()
Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote.
![]() Aber darum geht es mir nicht. Das Team ist gut aufgestellt, es funktioniert alles bestens. Es gibt viele nützliche und informative Posts, keine nervigen Werbespammer, viele Events von und für Offroad-Freunde, mehr kann man sich nicht mal erträumen. ![]() Mir geht es um meinen Ausstieg aus der Verantwortung, dem Zeitaufwand und den Kosten. Und das in allen Belangen, sprich Domain, Server, Software, etc. pp.. Dann könnte ich mich auch mal zurücklehnen und die Angebote zukünftig nur genießen und wahrnehmen. ![]() Ist aber noch eine reine Überlegung. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Administrator
|
![]()
@Sandro ... Was eigentlich auch kein Problem ist. Off-Road,
4Wheelfun und Allradler berichten immer wieder von "Markentreffen". Ein entsprechender Bericht mit Bildern zu unseren Treffen wird sicherlich auch von denen gedruckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Das Amerika Forum.de ist in den letzten Wochen zu einem kommerziellen forumsbetreiber umgesiedelt (der alte Betreiber hatte aehnliche Gedanken wie Du) Der Betreiber ist ein Gruppe von jungen Softwareleuten, die den forumsbetrieb als Beruf machen, und scheinbar mit den Anzeigen genuegend Geld verdiehnen koennen. Die anzeigen sind eigentlich nicht stoerend, und das Forum laeuft sehr sauber weiter. Sie haben auch auf das vBulletin umgeschaltet.
Schau doch mal hier rein: http://www.amerika-forum.de/neue-for...are-23485.html |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Hallo Andreas,
das wäre ja wirklich schade, das Forum nicht mehr in gewohnter Weise nutzen zu können, wie sonst soll ich hier meine Arbeitszeit herum kriegen? ![]() Wie wäre denn der Gedanke an einen Spendenaufruf, wie seinerzeit im Macuser-Forum, jeder nach seinem Gutdünken ein paar Euros und dann hättest Du ein kleines Polster. Beim Macuser gabs damals die Notwendigkeit, neue Hardware zu kaufen und es kam ein netter Batzen zusammen. Als Dank bekamen wir "Sponsoren" eine virtuelle Cafe-Tasse als Icon. http://www.macuser.de/forum/kaffeetasse.php |
![]() |
![]() |
#29 |
Dauercamper
|
![]()
Statt Spenden vielleicht besser 50 Cent für
OT außerhalb von OT? Finanziell wäre der Forumsbetrieb dann bereits langfristig sichergestellt. ![]() Und was mache ich mit den min. 20 Stunden je Monat, also jahresmäßig gesehen einem ganz normalen Arbeitsmonat eines Selbstständigen? ![]() ![]() ![]() andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Ich kann Dich gut verstehen, doch.
Aber hängt nicht auch ein wenig Dein Herz dran ? Mein Hunde-Forum hat 330 User, z.Zt. 180.000 Einträge. Die Sache ist wirklich sehr zeitaufwendig. Aber abgeben ? Nee, niemals. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |