Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-Bilder

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 15:34   #16
SafariGuide

Standard AW: Vorstellung Offroad - Spassgerät

Putzig!!

Saubere Arbeit!!!!
Alt 15.11.2009, 17:27   #17
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

Hat das Teil eigentlich eine Strassenzulassung? Ihr fragt euch vielleicht
wieso ich so eine dumme Frage stelle, aber ich habe vor wenigen Wochen
so ein Teil auf den Zürcher Strassen gesehen, in unmittelbarer Nähe
meines KTM Händlers.

Gruss Ruedi

Touareg V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:36   #18
mic26

Hallo,
die Strassenzulassung wäre aufgrund der vorliegenden Prüfungen der Serienmodelle durch den TÜV sicher machbar gewesen, da ich das

1. nicht gebraucht habe
2. eigentlich nicht für nötig erachte
3. ich selber in gar keinem Fall in so einem Buggy sitzen möchte, wenn irgendein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer den doch ziemlich kleinen Buggy übersieht

war die Zulassung eigentlich nie ein Thema.

(Außerdem muss ich ja nicht unbedingt riskieren, dass der Prüfer einen Lachanfall oder gar einen Herzinfarkt bekommt, ist ja beides nicht so wirklich gesund )
Alt 16.11.2009, 14:47   #19
Touareg V
Moderator

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen. ( kommen sicher noch mehr) :hannes:
Wie schaltest du das sequenzielles Getriebe auf dem du ja praktisch hockst?

Gruss Ruedi

Alt 16.11.2009, 14:49   #20
mic26

das ist das originale Getriebe, das nur über exakt geführte Umlenkhebel samt Gestänge betätigt wird...

ganz vorn die 1., alle anderen nach hinten
Alt 16.11.2009, 18:04   #21
Touareg V
Moderator

Bei Gelegenheit hätte ich gerne ein oder zwei Bilder
von der Umlenkhebelei samt Gestänge.

Gruss Ruedi

Alt 16.11.2009, 18:15   #22
mic26

nicht so ganz einfach zu zeigen, da unter der Fiberglaskarosserie versteckt

die beiden Umlenkungen wurden über Hebel mit unerschiedlichen Schenkellängen gemacht, damit der Weg nicht zu gross wird.

hab aber einige Fotos gefunden :

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM002002.jpg (308,9 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM002011.jpg (331,4 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM002034.jpg (303,4 KB, 90x aufgerufen)
Alt 13.08.2013, 15:50   #23
Touareg V
Moderator

Auch ein Spassgerät.

Zitat:
Spektakuläres Offroad-Video: Wahnsinn in der Wüste

Sprünge zwischen Betonpfeilern, Fahrmanöver am Rand des Irrsinns - im Internet ist ein Video aufgetaucht, das den Offroad-Rennfahrer RJ Anderson bei einer spektakulären Raserei durch eine Minen-Ruine zeigt. Und zum Finale gibt's noch einen Rekord.
Am Ende des Videos erscheint eine eindringliche Warnung auf dem Bildschirm, die soeben gesehenen Dingen auf gar keinen Fall nachzumachen. Und als letzter Hinweis steht da noch: "Fortsetzung folgt". Wie die aussehen könnte, kann man sich gar nicht vorstellen nach den rund acht Minuten Vollgas-Action zuvor, in denen der Offroad-Rennfahrer RJ Anderson mit einem Utility Task Vehicle (UTV) durch die Wüste schießt, stürzt, fliegt und driftet, wie man es noch nie gesehen hat.

Der Grund für das staubige Spektakel in Eagle Mountain, einer ehemaligen Eisenerzmine östlich von Palm Springs in der südkalifornischen Wüste gelegen, ist profan: Der US-Konzern Polaris, Herrsteller von Allradfahrzeugen, Schneemobilen, Motorrädern und Elektroautos, wirbt mit dem Film für das neue UTV-Topmodell XP 1000, ein Offroad-Fahrzeug, das in den USA ab sofort zu einem Preis von 20.000 Dollar angeboten wird. Damit der Werbeclip eine möglichst große virale Wirkung entfaltet, vergab Polaris den Auftrag an die Gebrüder Joshua und Matt Martelli, Inhaber der Produktionsfirma Mad Media und Macher der ersten drei Gymkhana-Videos mit Ken Block, die längst Kultstatus haben.

Auch die jüngste Produktion - sozusagen Gymkhana offroad - dürfte ein Aufmerksamkeitsmagnet werden. Für das Video wurden zwei speziell präparierte XP-1000-Modelle eingesetzt: mit speziellem Fahrwerk, verstärktem Chassis und einem auf 190 PS getunten Zweizylindermotor (das Serienmodell leistet 107 PS).
Wie aggressiv und präzise RJ Anderson mit diesem Gerät umzugehen versteht, und wie unbeeindruckt das Fahrzeug auch wildeste Sprünge, Aufsetzer und Richtungswechsel wegsteckt, zeigen etliche Zeitlupenaufnahmen und Wiederholungen. Mehr als ein Dutzend Kameras, darunter eine in einem Hubschrauber und gleich mehrere direkt am Fahrzeug, waren beim Dreh im Einsatz.
Gleich mehrfach wird natürlich auch der finale Sprung des wüsten Trips gezeigt, bei dem Anderson knapp 40 Meter weit fliegt. Ein neuer Weitenrekord für ein Utility Task Vehicle, und ein gelungener Abschluss der ausgeflippten Fahrt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rEbfteUIkYU"]UTVUnderground Presents: RJ Anderson XP1K - YouTube[/ame]
Gruss Ruedi

Antwort

Lesezeichen