![]() |
![]() |
#1 |
Dauercamper
|
![]()
Moin moin Offroad-Freunde,
ich habe mich entschlossen, das Forum maximal bis zum Jahresende 2013 als Betreiber und Finanzier zu machen. Es geht finanziell einfach nicht mehr und meine Interessen haben sich auch schon vor längerer Zeit verlagert. Vlt. will das ja zukünftig eine(r) oder eine Gruppe von Euch übernehmen? Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
|
![]()
Andreas, das ist wirklich sehr bedauerlich
![]() Interessant wäre für mich, über welche Datenmengen wir sprechen. Möglicherweise könnte ich ein neues Zuhause anbieten! Also gib mir doch bitte ein paar Infos ![]() Bis bald, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Offroad-Freund
|
![]()
das ist nicht gut
gerade jetzt braucht man freunde
![]() |
#4 |
Dauercamper
|
![]()
Server OS/PHP Linux
Datenbankverbrauch 211,81 MB Webserver Apache v2.2.9 Index belegt 100,19 MB PHP 5.2.6-1+lenny8 Anhänge belegen 2,01 GB PHPs max. Post-Größe 16,00 MB Benutzerbilder belegen 1,09 MB PHPs maximale Uploadgröße 100,00 MB Profilbilder belegen 1,02 MB PHPs Speicherlimit 16,00 MB MySQL-Version 5.0.51a-24+lenny MySQL Paketgröße 8,00 MB Das gesamte Verzeichnis umfasst rd. 5.2 GB, der monatliche Traffic liegt zwischen 15 und 25 GB. Derzeit kostet der Server rd. 1.000 € / Jahr. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Offroad-Freund
|
![]()
wow! 1000€ pro Jahr ist mal eine Hausnummer. Wo liegt der Server denn. Ich hätte jetzt Kosten von 100 - 200 € Jahr geschätzt.
würde ein solcher Tarif mit folgenden Merkmalen ausreichen? 5 Domains inklusive ›› .de, .com, .net, .org, .info ›› .biz, .at, .ch, .eu und mehr · 500 Subdomains · 50 GB Speicherplatz · Traffic FLAT · 2000 E-Mail-Postfächer · 50 Kunden je Server · IMAP und POP3 · PHP, Perl · FPSE-Erweiterung · 50 MySQL Datenbanken · 50 CronJobs · SSL-Proxy · E-Mail Virenfilter · E-Mail Spamfilter · Software Installer · DNS Einstellungen · SSH-Zugang (kein root) · Online-Festplatte / WebDisk · 24 h Hotline |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dauercamper
|
![]()
Ich bin die 8 Jahre bei www.hetzner.de sehr zufrieden gewesen.
Einen virtuellen Server kannst Du nicht wirklich beeinflussen, einen eigenen Root-Server hast Du selbst unter Kontrolle. Aber die Zeit ist definitiv vorbei. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ein virtueller Server langt m.E. für ein kleineres Forum (wie dieses hier) völlig. Wichtig ist, dass genügend Arbeitsspeicher und CPU-Laufzeit vorhanden ist. Speicherplatz ist meistens gar nicht das große Problem.
D.h. --- normale Webhosting Angebote von Strato und Co würden zu schnell in die Knie gehen , wenn braucht man schon sowas hier: http://www.hosteurope.de/Webhosting/WebServer-Basic/ |
![]() |
![]() |
#8 |
Offroad-Freund
|
![]()
ich denke auch das eine virtuelle Maschine es tut.
So etwas könnte doch auch reichen. Oder? http://all-inkl.com/webhosting/premium/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Die machen leider keine Angaben zum Arbeitsspeicher - interessant wäre auch noch, wieviel RAM PHP belegen darf.
Einige Provider beschränken das z.b. auf 32MB, was dann schon bei einem etwas größeren Wordpress Blog nicht mehr reicht. Derjenige, der sich entscheidet, dieses Forum zu übernehmen, müsste da schon etwas genauer hinschauen oder nachfragen, was der Provider an Rechenleistung wirklich anbietet. 50GB Speicherplatz oder 200 MySQL-DBs hört sich zwar erstmal gut an, aber wer braucht schon 200 Datenbanken? |
![]() |
![]() |
#10 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich versteh kein Wort von solchen Dingen.
Ich weiss nur das ihr mir fehlen würdet. Wenn es eine Sammelkasse für die Kosten gibt, bin ich dabei.
![]() |
#11 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Hab ich auch schon vorgeschlagen, nur ist es nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich bin auch dafür, dass sich die (aktiven) User die Kosten teilen. Es darf dann aber nicht passieren - wie in anderen Foren - , dass der Betreiber dann plötzlich alle 'Einnahmen' und Kosten offen legen soll.
![]() |
#13 |
Administrator
|
![]()
Also ich hätte noch 35GB Platz
![]() Weiß leider nur nicht, wie gut das Forum dort laufen würde. Müsste man mal testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Dauercamper
|
![]()
Probier es aus. Kannst ne vBulletin-Lizenz von mir bekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Offroad-Freund
|
![]()
Und gibt es was Neues zu berichten?
|
![]() |
![]() |