![]() |
|
Offroad-Fahrtechnik, GPS, Navigation, Roadbooks Erfahrungen, Tipps, Geo-Caching |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Häää kapier ich nicht ,haben dieses in Wülfrath mit nem Defender gemacht und nix ist passiert .
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Muß nicht jedesmal passieren, eben im ungünstigsten Fall kann`s passieren.
Oder wenn das Gefühl fehlt. |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Wenn es wen Interessiert wie so ein Allradgetriebe aufgebaut ist, hier mal ein Schnittbild meines Getriebes, Primär Heckantrieb (Abgang oben) und unter last zuschaltbarer Vorderachsabtrieb, hier soll diesen Problem angeblich nicht auftauchen, da selbst bei Schlupf auf einer Achse alle 4 Räder Gleich angetrieben werden (wenn die Achsen gesperrt sind).
![]() durch die Direkte verbindung bedingt, allerdings halt dadurch auch keine Regelung der Einzelnen Achsen, alles seine Vor- und Nachteile. Hat jemand ein Schnittbild von einem Getriebe mit Zwischendifferntial? |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
Hier wird man geholfen (nicht nur Ge-fahrer) http://www.hehlhans.de/tipp60.htm Hans Hehl ist ein Fachmann obwohl er das nur als Hobby betreibt. Oder gerade deswegen? Homer |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Dauercamper
|
![]()
Das Problem kann überall auftreten, wo die Räder auf
glattem/rutschigem Untergrund bei eingelegten Sperren plötzlich Grip bekommen. Mit Glück reißt nur ne Steckachse/Antriebswelle. Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
|
![]()
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=XkUj_6ZT8qU"]YouTube - Australian 4WD Action - Snatch Strap Test[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=f5BJpYqfjRo"]YouTube - Bushranger Snatch Strap[/ame] |
![]() |
![]() |
#22 |
Offroad-Freund
|
![]()
Prima Anleitung im zweiten Video
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
OK alles klar sollte mein Planetenrad-Differential eigentlich nicht passieren .
Interessanter Strick ,irgendwann leg ich mir auch mal sowas zu .
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]() Total zustimm! Mh, ja also Mercedes Fahrer lassen schaufeln. Standesgemäss! Einer muss ja schliesslich die Fotos schiessen! ![]() Homer |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Eine 100% Steigung
Da gibt es Nasse Hände im Gelände. ![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Offroad-Freund
|
![]()
Rein theoretisch schafft der touareg bei gutem Gripp ja solche Steigung, aber in Natura hab ich nicht einmal annähernd so steil geschaft.
![]() |
#27 |
|
![]()
Da würde man schon hochkommen, problematischer dürfte der Übergang in das Steilstück und oben die Kante sein.
ist halt für den Unimog gebaut, der hat damit keine Probleme! |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
:hannes: aber nur wenn sich der Fahrer vom Mog das sich auch Zutraut!
|
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Ja, die Steigung ist schon heftig.
Ich hatte mit meinem Toyota versucht hochzukommen aber der Knick zur Auffahrt war an der Stoßstange angekommen. Ein Disco 1 hatte auch keinen Erfolg. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |