Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-Bilder

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 18:46   #1

Standard Wasserdurchfahrt

Hallo Freunde ,

eigentlich wollte ich dieses Thema schon im letzten Herbst mit einer mir schon seit Jahren sehnsüchtig beäugten Furt durch einen Bach eröffnen - bisher hat es dort nicht geklappt, aaaaaber:

Vielleicht habt Ihr in den TV-Nachrichten gesehen, daß bei uns das wilde Hochwasser ausgebrochen ist (das Kloster Weltenburg säuft auch schon wieder langsam aber sicher ab :23_3: ) und da zerrte mich doch unser Roter raus auf die überschwemmten Wiesen .

Es ist wirklich erschreckend, wieviel Wiesen- und Ackerfläche unter Wasser steht, aber Roderich wollte unbedingt seinen Bauch entsalzen.
Ich denke, das hat gut geklappt, das Wasser war an der tiefsten von mir passierten Stelle knapp 40 cm tief und es war erstaunlich, wie sehr das Wasser bremst - der 2. Gang (ohne Reduzierung) hatte zu kämpfen. Er ist eben "nur" ein R5 .

Alles in Allem, es hat Spaß gemacht, war ungefährlich - Untergrund war Teerstrasse - und der Touareg war absolut dicht.

Viele Grüße aus dem verwässerten Bayern
Johannes

P.S. die Furt kommt auf alle Fälle noch dran! Versprochen!

P.P.S. schaltet die PDC aus, sonst piepts!

P.P.P.S wer kann weitere (legale) Wasserdurchfahrten anbieten und ist bereit, die Koordinaten bekanntzugeben? Hier ist das nicht wichtig, da es sich ja nur um eine (hoffentlich) temporäre Erscheinung handelt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OF1060311was35.jpg (82,7 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg OF2060311was42.jpg (45,4 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg OF3060311was51.jpg (43,6 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg OF4060311was67.jpg (38,2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg OF5060311was68a.jpg (40,5 KB, 157x aufgerufen)

Lesezeichen